Joosse, Barbara

Grroar

Der kleine Junge Lasse wohnt am Wald. Am Abend sitzt er bei geöffnetem Fenster in seinem Zimmer. Auf einmal knackt und knistert es seltsam. Und da: Groar macht es. Mutig stellt Lasse sich der Gefahr des großen Bärens, der Groar machte. Auch als Lasse im Bett liegt, gibt er den Kampf nicht auf. Denn wer soll sonst den großen Bären bezwingen und seine Mutter vor ihm schützen?

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen! Weihnachten bei den Poneleits

Die Poneleits sind eine ganz normale Familie mit vier Kindern und bei vier Kindern ist es auch ganz normal, dass immer mal wieder Chaos herrscht. Und dies ganz besonders Weihnachten, wenn nur noch eine knappe Stunde Zeit bis zum Gottesdienst ist, der Weihnachtsbaum jedoch noch nicht fertig geschmückt ist, Hamster und andere Haustiere, die für die Bescherung bestimmt sind, durch die Wohnung flitzen und noch so einiges andere schief läuft...

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen - Weihnachten bei den Poneleits

Eine weihnachtliche Geschichte der Poneleits (Eltern, die 13jährige Lisa, die 8 Jahre alten Zwillinge Max und Maxine und die eineinhalb Jahre alte Klara) wird in 24 Erzählabschnitten dargestellt. Dann endlich ist Weihnachten, das schönste Weihnachten aller Zeiten, wie alle finden. Vorher gibt es aber reichlich Chaos, denn Kinder und Eltern hatten, ohne etwas zu verraten, ein Tier ausgesucht, mit dem jeder seine Freude haben könnte. Da bleiben Verwicklungen und kleine Unfälle nicht aus.

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen! Weihnachten bei den Poneleits

Die letzten Stunden am Heiligabend vor der Bescherung. Bei den Poneleits mit ihren vier Kindern herrscht offenbar um diese Zeit noch ein größeres Chaos als in anderen Familien.

Franz, Cornelia

Louis & ich und der berühmteste Mann der Welt

Carlotta und Louis erleben kurz vor Weihnachten aufregende Zeiten: Mama ist schwanger und sie ziehen in ein neues Haus um. Was aber, wenn der Weihnachtsmann die neue Adresse nicht kennt? Die Geschwister machen sich heimlich auf den Weg zu ihrer alten Wohnung, um dem Weihnachtsmann eine Nachricht zu hinterlassen. Doch sie steigen an der falschen Haltestelle aus und wissen nicht mehr weiter. Zum Glück treffen sie in einem Cafe den Weihnachtsmann, der ihnen aus der Patsche hilft.

Johansen, Hanna

Es weihnachtet sehr...

Ilsebill, die grauweiße Tigerkatze, erlebt ihr erstes Weihnachtsfest und macht sich so ihre Gedanken über das seltsame Verhalten der Menschen. Plötzlich scheint sie überall im Weg zu sein, doch das Weihnachtsessen ist dann wirklich ein Genuss.

Johansen, Hanna

Es weihnachtet sehr... und ich bin immer noch die Katze

Katze Ilsebill erlebt die Weihnachtsvorbereitungen ihrer Familie und fragt sich von Tag zu Tag mehr, was der Trubel zu bedeuten hat.

Boie, Kirsten

Ostern im Möwenweg 2 CD

In diesem Hörbuch erzählt Tara, ein 9-jähriges Mädchen, von den Abenteuern, die sie mit ihren Freunden aus dem Möwenweg erlebt. Die Freunde haben besonders zur Osterzeit eine Menge Spaß, auch wenn nicht alles nach Plan läuft.

Peter, Maya

Um Ostern mit Kindern

Dieses kleine Buch “Um Ostern mit Kindern” ist eine Sammlung von Geschichten, Gedichten und Erzählungen zum Thema Ostern für Kinder. Tod und Auferstehung wird dem Kind in Bildern und Erzählungen, in denen sich das Geheimnis der Verwandlung verbirgt, vermittelt.

Schirneck, Hubert

Wir, die Osterhasen!

Die meisten Menschen glauben, dass es einen Osterhasen gibt. Das stimmt natürlich nicht! Es gibt drei. Und die denken fast das ganze Jahr an nichts anderes als an Ostern. Außer, wenn sie im Urlaub sind. Dann meiden sie alles, was oval ist. Und alles, was gackert. “Herr Gazell”, der Osterhasen-Lehrling, erzählt mit viel Fantasie und Humor aus dem abenteuerlichen Leben der Osterhasen.

Schuld, Kerstin M.

Leise rieselt der Schnee - Meine liebsten Weihnachtslieder

Das Büchlein enthält traditionelle, illustrierte Weihnachtslieder.

Schargan, Constanze

Adventskalender

Hinter 24 Fenster verstecken sich ungewöhnliche Überraschungen.

Huckla und das Weihnachts-Oster-Durcheinander

Hexe Huckla passiert ein Missgeschick: Sie verwechselt ein Wort in einem Zauberspruch und fortan ist jeden Tag Weihnachten. Eigentlich wollte sie nur dem arbeitslosen Osterhasen helfen. Ob sie das Durcheinander wieder ordnen kann?

Wölk, Maricel

Huckla und das Weihnachts-Oster-Durcheinander

Huckla mischt im Weihnachts- und Ostergeschäft mit. Dem Buch ist eine CD beigelegt, auf der die Texte in deutscher und englischer Sprache gesprochen sowie viele Lieder gesungen werden.