Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Holler, Renée

Verbrecherjagd am Mount Everest

Ein Sherpamädchen namens Lhapka nimmt an einer Himalaya-Expedition teil und entdeckt dabei, dass es sich bei ihren Expeditionsteilnehmern um Verbrecher handelt. Sie verständigt ihren Bruder, der sofort die Verfolgung der Treckinggruppe aufnimmt.

Holler, Renée

Verbrecherjagd am Mount Everest

Die nepalesischen Kinder Pemba, Tenzing und Lhapka sowie Lily, die Tochter einer amerikanischen Filmemacherin, kommen im Himalaya einem miesen Tierschmuggler auf die Spur, der eine Schneeleopardin und ihr Junges außer Landes schaffen will. Am Ende jedes Kapitels können die Kinder ein Rätsel zum Text lösen. Am Ende des Buches befindet sich ein Anhang mit Sachinformationen über das Leben im Himalaya.

Holler, Renée

Das Orakel des Schamanen

Bei der Sippe der Rentierleute geschehen seltsame Dinge. Zunächst verschwinden kleine Mengen Dörrfleisch, doch dann wird die Figur von Mutter Mammut gestohlen und die Zeichen in der heiligen Höhle beschmiert. Haben sich die Tiergeister etwa gegen den Stamm verschworen? Die Kinder Lur, Toki und Aya sind überzeugt, dass ein Mensch hinter den Taten steckt und machen sich selbst auf die gefährliche Spurensuche...

Holler, Renée

Das Orakel des Schamanen

Um 12000 v.Ch. lebt die Sippe der Rentierleute. Die Kinder Aya, Toki und Lur sind empört, dass einer jede Nacht von den Fleischvorräten der Sippe klaut. Schließlich müssen sie alle hungern, da ihre Sippe zurzeit kein Jagdglück hat. Die Geister mögen für das Ausbleiben des Jagdglücks verantwortlich sein, aber die Kinder glauben nicht, dass die Geister Fleisch stehlen, und legen sich auf die Lauer.

Holler, Renée

Der Tempel der tausend Masken

Tikal/ Guatemala 710 nach Christus. Der Schreiber des Königs, der Vater der Detektivzwillinge, soll als Dieb festgenommen werden, ist aber verschwunden. Seine Kinder wollen seine Unschuld beweisen, stoßen auf eine Verschwörung und müssen schließlich viel mehr leisten als zu Anfang geplant.