Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Almond, David

Mina

Mina ist ein außergewöhnliches Mädchen. Sie schreibt Geschichten, träumt und beschließt nicht mehr in die Schule zu gehen. In ihrem Baum sitzend beobachtet sie die Natur, aber auch die Familie in der Nachbarschaft. Tagebuchschreiben, Geschichten ausdenken, Nonsenswörter erfinden - das bereitet ihr die meiste Freude.

Wilce, Ysabeau

Flora Segundas magische Missgeschicke

Crackpot Hall hat 11.000 Zimmer, aber seit Floras Mutter, die Generälin, den Butler Valeflor verbannt hat, bewohnt die Familie nur noch einen kleinen Teil des riesigen Anwesens. Flora hat ihre liebe Mühe damit, die bewohnten Zimmer des störrischen Hauses in Ordnung zu halten. Eines Tages bringt der Fahrstuhl, der einen nie dahin bringt, wohin man möchte, Flora in eine ihr unbekannte Bibliothek, in der sie auf Valeflor trifft, der ihr einen teuflischen Pakt anbietet...

Wood, Maryrose

Die Poison Diaries - Liebe ist unheilbar

Die Welt der Pflanzen birgt viele Geheimnisse. Das Gift des Fingerhuts kann heilen. Oder töten. Wie die Liebe. Auch sie ist nicht immer ein Geschenk. Auch sie kann töten. Eine geheimnisvolle Liebesgeschichte.

Zusak, Markus

Wilde Hunde

Zwei Erzählungen: In “Ruben Wolfe” erzählt dessen Bruder Cameron von ihrer gemeinsamen Boxkarriere, in der Ruben zum Star wird, aber als er gegen Cameron kämpfen soll, gewinnt der Familiensinn. In “Cameron Wolfe” entdeckt der Ich-Erzähler seine Welt der Empfindsamkeit, die der der Familie diametral entgegen gesetzt ist. Nach vergeblicher Schwärmerei wird er von einem musischen Mädchen entdeckt und erfährt, was Liebe ist.

Zusak, Markus

Wilde Hunde

Ruben und Cameron Wolfe sind Brüder, Freunde, Vorstadtfighter. Jede Nacht geben sie bei illegalen Boxwettkämpfen alles - für ein paar Dollar und für ihren Stolz. Während der ältere Bruder ein erfolgreicher Kämpfer ist und der Schwarm der Mädchen, kämpft der jüngere anfangs als “Underdog” nur darum, die Kämpfe einfach zu überstehen. Ihre Beziehung verändert sich, als die Brüder im Ring gegeneinander kämpfen müssen und sich in dasselbe Mädchen verlieben.