Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Widmark, Martin

Das Zirkusgeheimnis

Der Zirkus Splendido macht Station in Valleby. Die Zuschauer amüsieren sich bestens und kriegen gar nicht mit, dass sie während der Vorstellung bestohlen werden. Gut, dass auch Lasse und Maja im Publikum sitzen. Sie kommen durch geschicktes Beobachten schnell darauf, wer die Täter sind.

Widmark, Martin

Das Zirkusgeheimnis

Die Kinderdetektive Lasse und Maja freuen sich auf einen neuen Fall, als der Polizeidirektor von Valleby sie bittet, bei der Suche nach einem Taschendieb im Zirkus zu helfen. Als gute Beobachter kommen sie der Sache bald auf die Spur.

Lunde, Stein Erik

Papas Arme sind ein Boot

Der kleine Junge kann nicht schlafen, so flüchtet er sich zu dem Vater. In der Geborgenheit seiner Arme kann er über seine Einsamkeit sprechen, denn die teilt er mit dem Vater. Und gemeinsam stellen sie sich der Wirklichkeit, die man nicht nur hinnimmt, sondern die auch Hoffnungsschimmer bereithält. Ein wunderbar stilles Bilderbuch über den Tod.

Lunde, Stein Erik

Papas Arme sind ein Boot

Die Mutter eines kleinen Jungen fehlt. Sie ist eingeschlafen - für immer. Der Vater beschützt das Kind: Seine Arme sind ein Boot.

Sandberg, Kristin A.

Immer diese Weiber

Es ist die Geschichte über die Freundschaft zweier Jungen, die in einer kleinen norwegischen Stadt leben. Beide sind 12 Jahre alt und sind zusammen in einer Klasse. Eddi als Ich-Erzähler hat eine intakte Familie, Rune hingegen lebt nur mit seiner Mutter zusammen, die wenig Zeit für ihn hat. So wünscht er sich einen Vater. Nachforschungen ergeben, dass sein Vater in Dänemark lebt. Mit Mühe vermag er seine Mutter zu überzeugen, Kontakt herzustellen.

Sandberg, Kristin A.

Immer diese Weiber

Die 12-jährigen Eddie und Rune sind dicke Freunde. Aber Rune hat “die Schnauze voll von Weibern”. Also haben die beiden ein großes Problem zu lösen.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

In Valleby tauchen falsche Banknoten auf. Lasse und Maja finden bald heraus, dass das Falschgeld im Zusammenhang mit den unerlaubten Kopien an ihrer Schule steht.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Falschgeld taucht in der Kleinstadt auf, und einige Personen haben dadurch Schaden erlitten. Ein Fall für Lasse und Maja. Als herauskommt, dass der Schulkopierer gesperrt ist, weil heimlich viele Kopieen auf ihm gemacht wurden, ziehen die Kinder ihre Schlüsse. Sie sammeln Fingerabdrücke der Erwachsenen, die in der Schule zu tun haben. Mit einem Trick können sie in Zusammenarbeit mit dem Polizeiinspektor den Rektor der Schule als Täter entlarven.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Lasse und Maja sind nicht nur Freunde und gehen in die gleiche Klasse, sie teilen auch ein außergewöhnliches Hobby: Sie lösen gerne Kriminalfälle. Im Keller haben sich die beiden sogar ein eigenes Detektivbüro eingerichtet. In diesem Band befassen sich die beiden Detektive mit Falschgeld, dass in ihrer schwedischen Heimatstadt Valleby auftaucht. Die Spur führt sie in ihre eigene Schule. Doch wer ist der Täter? Wer hat auf dem neuen Farbkopierer der Schule Falschgeld hergestellt?

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Lasse und Maja besuchen gemeinsam eine Klasse. In ihrer Freizeit betreiben sie ein Detektivbüro. Sie lösen jeden Fall in der kleinen schwedischen Stadt Valleby. Diesmal haben sie einen besonders schweren Fall zu lösen: Es tauchen falsche Banknoten in Valleby auf. Die beiden finden heraus, dass es einen Zusammenhang mit den über 2000 geheimen Kopien am Schulkopierer und den falschen Banknoten gibt. Ein spannender Fall ist zu lösen.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Das Detektivbüro LasseMaja hat einen neuen Fall: In ihrer Heimatstadt taucht Faschgeld auf! Nicht nur im Kino und im Café wurde mit Blüten bezahlt, selbst im Klingelbeutel der Kirchengemeinde finden sich tatsöchlich unechte 100-Kronen-Scheine. Als Maja und Lasse dann auch noch herausfinden, dass in ihrer Schule ein neuer Farbkopierer angeschafft wurde, auf dem jemand heimlich und ohne Erlaubnis des Rektors 2000 Kopien gemacht hat, nehmen sie die Spur auf...

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Es tauchen viele falsche Geldnoten in Valleby auf und das ruft das Detektivbüro LasseMaja natürlich auf den Plan. Schnell finden sie heraus, wie die Sache im Zusammenhang mit dem neuen Farbkopierer in der Schule steht.

Widmark, Martin

Das Tiergeheimnis

Lasse und Maja kümmern sich in ihrem neuesten Detektivfall um eine Zoohandlung, die ihre Tiere nicht gut behandelt.

Widmark, Martin

Das Tiergeheimnis

Lasse und Maja besuchen gemeinsam eine Klasse. In ihrer Freizeit betreiben sie ein Detektivbüro. Sie lösen jeden Fall in der kleinen schwedischen Stadt Valleby. Dieses Mal geht es scheinbar um Tierquälerei. Im örtlichen Zooladen passieren merkwürdige Dinge. Zusammen mit Miranda, einer Klassenkameradin, legen sie sich auf die Lauer, um den Übeltäter zu schnappen.

Widmark, Martin

Das Tiergeheimnis

Die Klassenkameraden Lasse und Maja betreiben im schwedischen Valleby ein Detektivbüro, das eng mit dem örtlichen Polizeiinspektor zusammen arbeitet. Im vorliegenden Fall klären die beiden eine mysteriöse Schlafsucht bei den Tieren in Waldemars Tierhandlung auf.

Widmark, Martin

Das Mumiengeheimnis

Der Nachtwächter des Museums begegnet auf dem Flur einer 3000 Jahre alten Mumie. Gleichzeitig wurde auch ein wertvolles Gemälde gestohlen. Lasse und Maja, die beiden Detektive, wollen den Fall lösen.

Widmark, Martin

Das Mumiengeheimnis

Der Sommer ist da. Die Detektive Lasse und Maja hängen untätig herum, als plötzlich der ersehnte Kriminalfall auf- taucht. Im Museum ist eine ägyptische Mumie lebendig geworden und ein wertvolles Gemälde wurde gestohlen. Der Nachtwächter steht unter Schock und die Museumsleiterin hat einen Drohbrief erhalten. Die beiden Nachwuchsdetektive lassen sich im Museum mit einschließen, um der Sache auf den Grund zu gehen...

Widmark, Martin

Das Diamantengeheimnis

Das Detektivbüro LasseMaja übernimmt einen neuen, wahrlich "hochkarätigen" Fall. Dem Juwelier Muhammed Karat sind innerhalb kurzer Zeit seine wertvollsten Edelsteine abhanden gekommen. Die beiden Hobby-Detektive nehmen unverzüglich die Ermittlungen auf. Als Erstes werden die Angestellten unter die Lupe genommen. Es stellt sich heraus, dass jeder der drei Mitarbeiter ein Motiv und die Gelegenheit für den Diebstahl gehabt hätte. Jetzt ist es an Lasse und Maja, den kniffligen Fall zu lösen.

Widmark, Martin

Das Diamantengeheimnis

Lasse und Maja besuchen gemeinsam eine Klasse. In ihrer Freizeit betreiben sie ein Detektivbüro. Sie lösen jeden Fall in der kleinen schwedischen Stadt Valleby. Dieser Fall ist hochkarätig. Der Juwelier Muhammed Karat ist der Meinung, das einer seiner Angestellten Diamanten stiehlt, er kann es aber nicht beweisen. Lasse und Maja begeben sich undercover auf die Suche nach dem Räuber.

Widmark, Martin

Das Diamantengeheimnis

Die beiden Detektive Lasse und Maja ermitteln diesmal im Juweliergeschäft von Muhammed Karat. Bereits sechs wertvolle Diamanten sind innerhalb weniger Tage aus seinem Laden gestohlen worden, vermutlich von einem der Mitarbeiter. Wenn nicht schnell etwas geschieht, ist er ruiniert.

Finderup, Mette

Love cuts

Mehrere Erzählungen in Etappen aufgespalten, erzählen von der Liebe in all ihren Fassetten. Egal ob es Schicksal, Zufall, Glück oder Pech ist, alle suchen nach dem Glück der Liebe. Martin, Anne, Mads, Sara, Kira, Lasse Sebastian, Niklas, Jakob, Julie, Emma, Amanda und Kaspar leben in Dänemark und träumen von der Liebe ihres Lebens, sie sind gerade glücklich oder unglücklich verliebt.

Finderup, Mette

Love Cuts

In 24 Kapiteln werden die Liebesgeschichten von verschiedenen Jugendlichen erzählt. Die Jugendlichen leben quer über Dänemark verstreut, kennen sich teilweise untereinander und sind häufig in den falschen verliebt. Alle für Jugendliche interessanten Aspekte werden angesprochen. z.B. Komasaufen, Homosexualität, Gewalt überhaupt und speziell gegen Frauen, alleinerziehende Mutter, Disco, Parties, Freundschaft, Tod durch Unfall, Ausländerproblematik, Drogen, Bulimie, Computerspiele.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Lasse und Maja sind Freunde, Schulkameraden und führen gemeinsam ein Detektivbüro in der kleinen schwedischen Stadt Valleby. Diesmal tauchen gefälschte Geldscheine in der Stadt auf, und Lasse und Maja habe bald einen schlimmen Verdacht.

Widmark, Martin

Das Cafégeheimnis

Maja und Lasse ermitteln in der kleinen schwedischen Stadt Valleby. Schon dreimal ist das Café Marsaan überfallen worden, und immer ausgerechnet dann, wenn viel Geld in der Kasse war. Zusammen mit dem Polizeiinspektor kommen die Kinder einem Betrüger auf die Spur.