Donaldson, Julia

Zogg

Zogg der keine Drache geht wie alle Kinder in die Schule. Hier lernt er alles das, was Drachen wissen und können müssen. Eifrig übt und trainiert er und trägt einige Verletzungen davon. Ein Mädchen taucht auf und hilft ihm aus allen brenzligen Situationen heraus und ganz zum Schluss erhält auch er einen “Goldenen Stern” .

Reider, Katja

Darf ich mitspielen?

Die drei Schweinchen Ferkel, Wutz und Röschen sind unzertrennlich und verbringen jeden Tag gemeinsam. Auf Dauer wird dies langweilig. Eines Tages lernen die drei unabhängig voneinander andere Freunde kennen: den Dachs, den Igel und den Hasen. Nach anfänglicher Geheimniskrämerei lernen die Schweinchen jedoch, dass sich Freundschaft auch mit vielen teilen lässt.

Janikovszky, Éva

Ich gehe schon in den Kindergarten

Die Geschichte begleitet Daniel in den Kindergarten. Der Leser erfährt alles über seinen ersten Tag, seine ersten Freunde in der Gruppe, seine Erzieherin und was alles im ersten Kindergartenjahr passiert.

Abedi, Isabel

Lola Schwesterherz

Eine neue rasante Geschichte mit Lola. In ihrer 5. Klasse gefällt es ihr zuerst gar nicht. Das Wichtigste ist jedoch, dass sie bald große Schwester wird eines kleinen Bruders wird. Deshalb beschließt sie, möglichst jetzt schon die beste Babysitterin zu werden. In der 15jährigen Sally findet sie ein Vorbild. Sie besuchen gemeinsam die Tanz-AG und Sally verschafft ihr den ersten Babysitting-Job. Alltägliches wird beachtenswert und Außergewöhnliches passiert. Witzig und unterhaltsam gelesen!

Funke, Cornelia

Sonnenschein und Ferienträume

Die CD enthält 7 Geschichten und 6 Lieder, die allesamt Lust auf Urlaub machen.

Rosenboom, Hilke

Olli wird großer Bruder

Olli ist das einzige Kinde seiner Eltern, doch plötzlich wird er großer Bruder. Er besucht seinen Opa, zusammen warten sie auf den Frühling.

Grimm, Sandra

Wer war das Ich nicht

Ein Buch für Kita-Kinder im Alter zwischen 4-6 Jahren. Lea zerbricht unbeabsichtigt den Bilderrahmen ihrer Mutter. Aber sie kann es nicht zugeben und beschuldigt ihren Hund. Später im Kindergarten beobachtet sie, wie ihre Freundin heimlich eine fremde Kette einsteckt. Das findet sie gar nicht in Ordnung. Aber den eigenen Fehler einzugestehen fällt eben sehr schwer. Doch dann findet sie schließlich eine Lösung.

Reimbold, Tanja

KomplettWissen Gymnasium Mathematik 5-8 plus CD-ROM

Ein sehr gutes allgemeines Übungsbuch mit allen wesentlichen Themen der Mathematik für alle Bundesländer. Als zweites Standbein ist eine CD-ROM beigelegt, aus der heraus für jedes Thema Arbeitsblätter (mit anschließender Lösung) ausdruckbar sind. Außerdem bietet der Verlag für viele Themen Videos an, die von der Webseite des Verlags heraus angeschaut werden können.

Linde, Gunnel

Mit Jasper im Gepäck

Tante Tinne fährt in den Osterferien mit den Geschwistern Anneli und Nicklas von Stockholm nach Kopenhagen. Dort gewinnen die Kinder in einer Lotterie das Zwergpony Jasper. Doch wie schmuggelt man Jasper von Kopenhagen zurück nach Stockholm, ohne dass jemand etwas merkt?

Linde, Gunnel

Mit Jasper im Gepäck

Die Geschwister Anneli und Nicklas machen mit ihrer Tante ein paar Tage Urlaub in Kopenhagen. Dort gewinnen sie bei einer Lotterie im Zoo das Zwergpony Jasper. Wie aber bringt man das Tier vom Zoo ins Hotel, versteckt es dort und befördert es von dort zum Bahnhof und in den Zug zurück nach Stockholm? Und das alles, ohne dass die Tante etwas davon bemerkt. Eine turbulente, abenteuerliche und manchmal etwas verrückte Geschichte mit Happy-end.

Beigel, Dorothea

Kita und Schule - ein starkes Team

Das Praxis - Set “ Kita und Schule - ein starkes Team” bietet ein Kniebilderbuch und ein gut strukturiertes Handbuch, in dem die kurze Geschichte des Wichtels Willi in ein “ Spiel” umgesetzt wird. Es dient auf kindgerechte Weise dazu, die sprachliche, sowie fein- und sensomotorische Entwicklung zu verdeutlichen.