Es wurden 357 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hoßfeld, Dagmar

Carlotta - Internat auf Probe

Internatsgeschichte für Mädchen ab 9 Jahren

Neubauer, Annette

Der Schatz der Piraten

Während die Kinder Nele und Tom in Hamburg Urlaub bei Tante und Onkel machen, wird im Hamburgischen Museum eine alte Schatzkarte abgegeben und kurz darauf gestohlen. Da die Kinder sich sehr für die Geschichte Störtebekers interessieren, dessen mutmaßlicher Schädel im Museum steht, wollen sie den Diebstahl aufklären. Sie hoffen, den verschollenen Schatz des Piraten zu finden.

Huwyler, Max

Das Zebra ist das Zebra

Ein kleines Zebra sucht eine Antwort auf die Frage: “Wer bin ich?”

Puchalla, Dagmar

One Night alone in the Forest - Eine Nacht allein im Wald

Janina und Moritz ziehen bald mit ihren Eltern nach London. Während diese in Deutschland den Umzug organisieren, sollen sich die Geschwister bereits in einem Sommer-Ferienlager an die neue Heimat gewöhnen. Kurz nach der Ankunft und ersten Bekanntschaften mit anderen Kindern verschwinden auf einmal MP3-Player, Handys und andere Wertgegenstände. Janina und Moritz werden verdächtigt - da hilft es nur, den wahren Dieb dingfest zu machen, selbst wenn dies zum Abenteuer wird!

Gestel, van

Felix Wonder

Drei Jahre im Leben des zehn- bis zwölfjährigen Niederländers Felix Wonder werden in diesem Buch beschrieben: Das Jahr, in dem sein Vater immer erfolgreicherer Jongleur wird und seine Familie aus einer Bruchbude in ein neues Haus ziehen kann, in dem gleichzeitig aber seine Cousine Veertje, mit der er sich gut versteht, wegzieht. Das Jahr, in dem sein Vater auf Tour nach Amerika geht und Felix in einem Kinderheim unterkommt, aus dem er wegläuft, und das Jahr, in dem alles wieder “gut” wird.

Heldt, Dora

Kein Wort zu Papa - Audio CD

Die Endvierzigerin Christine ist deprimiert: Kein richtiger Job, kein Mann fürs Leben - ein gemeinsamer Urlaub mit ihrer Schwester Ines soll sie aufheitern. Als die beiden losreisen wollen, kommt es jedoch anders: Christines Freundin Marleen ruft aus ihrem Dubai-Urlaub an, Christine müsse sie in ihrer Pension auf Norderney vertreten, weil sie auf unbestimmte Zeit in Dubai festsitze. Damit beginnt für die beiden Schwestern eine turbulente Zeit.

Ackermann, Erich

Gruselmärchen CD - gesprochen von Hannelore Hoger

Das Hörbuch enthält Gruselmärchen aus verschiedenen europäischen Ländern und Epochen. Aus England, Frankreich, Deutschland und aus dem antiken Griechenland. Dabei ähneln sich die Gruselmotive: Junge, bereits verstorbene Frauen werden durch die Liebe wieder lebendig, Geister von Verstorbenen erscheinen um Mitternacht, Schimmel galoppieren durchs Mondlicht, Hexen treiben als schwarze Katzen ihr Unwesen und Prinzessinnen werden von unerschrockenen, jungen Männern erlöst.