Huseinovic, Andrea Petrlik

Wendelin, der Weiße Storch

Weißstorch Wendelin lebte in einem kleinen kroatischen Dorf zwischen Wäldern Sonnenblumenfeldern und Wiesen. Doch dann bricht der Krieg aus und er muss fliehen. Auf der Suche nach Frieden, Glück und Heimat ist er unterwegs in Europa, bis er im Storchendorf Cigoc, endlich eine neue Heimat findet.

Doder, Joshua

Grk ist nicht zu fassen

Um seine vom stanislavischen Diktator ermordeten Eltern zu rächen, plant Max ein Attentat auf ihn. Aus Angst um Max verhindern Tim mit Grk und Max' Schwester Natascha den Mord. Nach abenteuerlicher Flucht, werden die Geschwister gefasst und mit einem Privatjet entführt. Heimlich an Bord gelangt sind auch Tim und Grk. Als das entdeckt wird, kommt es zu einem Handgemenge, bei dem der Diktator sich versehentlich selbst erschießt. Damit sind die Kinder und ganz Stanislavien befreit.

Monti, Olivia

Luna Park

Wieder einmal soll Dugo seine Ferien in einem Camp verbringen. Doch schon die Busfahrt dahin ist seltsam. Man darf nicht reden, essen oder trinken. Das Ziel, das Haus am See, gleicht eher einer Strafkolonie. Die Kids werden terrorisiert und zum Putzen verdonnert. Dugo, Brauni, das Kamel und Zaza fliehen in den nahegelegenen Luna Park. Doch statt auf Hilfe treffen die vier nur auf vergnügungssüchtige Kinder und Jugendliche. Hoffentlich bringt der König des Luna Parks mehr Licht ins Dunkel!