Linker, Christian

Absolut am Limit

Ben besucht ein Gymnasium in Leverkusen. Er freut sich darauf, an den Wochenenden mit seinen Freunden am Computer “Das schwarze Auge” zu spielen. Als sich die Beziehung zu seiner Freundin Merle verändert und sich dann auch noch die attraktive Jessica um ihn bemüht, wird es für Ben immer komplizierter, die Achterbahn seiner Gefühle zu beherrschen.

Stolarz, Laurie Faria

Tödliches Geheimnis

Es wird die Geschichte des knapp 17-jährigen Mädchens Camelia erzählt, das von einem Stalker bedroht wird. Die Ich-Erzählerin vertraut sich nicht nur ihren Freunden an, sondern auch dem neuen Schüler Ben, dem aber der Ruf voraus eilt, er habe schon ein Mädchen zu Tode gebracht. So gerät er mehr und mehr unter Verdacht, aber es endet ganz anders.

Bielenstein, Daniel

FAQ - Keine Show ist härter als das Leben

Florian ist 17 Jahre alt und voll genervt. Auf nichts ist Verlass: nicht auf seine Gefühle, nicht auf seine Freunde, nicht auf seinen Körper. Und alle stellen die gleichen Fragen! Also entschließt er sich, gemeinsam mit seinen Freunden die 49 wichtigsten Fragen zusammen zu tragen und zu beantworten. Schließlich soll das Handbuch Antworten für viele Menschen geben.

Bielenstein, Daniel

FAQ - Keine Show ist härter als das Leben

Dieses Jugendbuch richtet sich vorrangig an pubertierende Jugendliche, um aus ihrer Sicht wesentliche Fragen zu ihrer Existenz und ihren Umgang mit problematischen Sachverhalten zu beantworten. Dabei werden mögliche Wege zur Problemlösung geschildert - direkt aus dem Leben gegriffen.

SCHNEIDER, PETER

Cool down

Dialogisch aufgebautes Sachbuch über das Schwierige und zugleich das Einfache und oft Naheliegenste im Bereich der Erziehung.

Ruby, Laura

Good Girls

Audrey wird auf einer Party in einer recht eindeutigen Situation fotografiert – das Bild macht die Runde in der Schule, und plötzlich ist die Einserschülerin als Schlampe verschrien. Der Roman schildert, wie sie um ihren Ruf kämpft und ihr Leben wieder in den Griff bekommt.

Vreeswijk, Helen

DIE MASCHE LIEBE

Niederländische Mädchen geraten in die Hände eines Loverboys, der sie zu Prostituierten macht.

McCafferty, Megan

Erste Male

Weil Hopes Bruder aufgrund falscher Freunde an einer Überdosis Drogen starb, verlässt Hopes Familie die alte Heimat, was Hope tausende von Kilometern von ihrer Freundin Jessica Darling trennt. Alleine muss Jessica jetzt noch die letzten zwei Jahre an der High School überleben, was durch ihr Außenseiterdasein ohne richtigen Freundeskreis nicht gerade einfach ist. Als dann Marcus, der hin und wieder Drogen nimmt, in ihr Leben tritt, verliebt sich Jessica ausgerechnet in ihn.

Martell, Nevin

LEGO Minifiguren / Eine Erfolgsgeschichte von 1978 bis heute

LEGO Minifiguren- ein buntes Völkchen erobert die ganze Welt! Über siebenhundert Minifiguren der beliebtesten Themenwelten sind dargestellt: LEGO Star Wars, LEGO City, LEGO Pirates, LEGO Atlantis und viele mehr. Wir sind dabei von den ersten Entwürfen bis zu einer der beliebtesten Spielfiguren der Welt und sehen: so entsteht eine Minifigur. Es gibt hier jede Menge spannende Fakten für kleine und große LEGO Fans.

McEwan, Ian

Letzter Sommertag

Der Band “Letzter Sommertag” des inzwischen bei uns bestens bekannten englischen Romanautors Ian McEwan (z.B. “Abbitte”) enthält zehn frühe Kurzgeschichten, die in England erstmals 1975 und 1978 veröffentlich worden sind, in Deutschland 1980 im Diogenes Verlag und nun, 2010 , in einem Diogenes Taschenbuch erschienen sind. Von namenhaften Übersetzern ins Deutsche übertragen, zeigen sie die gleiche sprachliche und inhaltliche Qualität wie seine nachfolgenden Romane.

Till, Jochen

sturmfrei

Bennys Eltern sind für ein paar Tage weg und Benny nutzt mit Einverständnis der Mutter die "sturmfreie Bude" für eine Party. Er hat alles gut geplant, überlegte Einladungen ausgesprochen, die Oma für Verpflegung engagiert und doch verläuft alles ganz anders. Aus der Sicht von vier Partygästen wird das Geschehen dokumentiert.