Schwarz, Regina

Flotte Lotte - Kalter Hund In der Küche geht es rund

Das Buch enthält zahlreiche humorvolle Verse zu Begriffen um das Kochen und den Gerätschaften in der Küche. Jedes Gedicht ist ganzseitig illustriert.

Egert, Sylvi

Heute koche ich selbst! Das Kinderkochbuch

16 Rezepte mit phantasievollen Namen, die Kindern schmecken dürften. Dabei: Apfelkuchen, Nudeln mit Tomaten, Linsensuppe, süße Nachspeisen und andere Standards. Formuliert in einfacher Kindersprache und aufgelockert mit netten Illustrationen. Tim Mälzer gibt in einem Vorwort seinen Segen.

Binder, Dorothea

Das Heidi-Kochbuch - Schweizer Rezepte

Wer kennt sie nicht, die Heidi und den Geißenpeter. Was aber essen die beiden wohl gern? Fast 70 Rezepte aus der Schweizer Küche verraten es.

Das Buch, gegen das kein Kraut gewachsen ist

Was wäre das Essen ohne Kräuter? Die Pizza ohne Oregano oder der Pudding ohne Vanille? Was es für Kräuter gibt und wozu man sie verwenden kann, wird in diesem Buch beschrieben.

Smart, Denise

Kochspaß für Kids

48 Rezepte von ganz einfach bis mittelschwer werden beschrieben. Der Clou dabei ist das Format dieses Koch-”Buches”: Ein Spiralblock mit integriertem Ständer ermöglicht es, das Rezept während des Kochens platzsparend in der Küche aufzustellen und immer mal wieder einen Blick darauf zu werfen.