Budde, Nadia

Such dir was aus, aber beeil dich! Kindsein in zehn Kapiteln

Der autobiographische Roman erzählt in 10 Kapiteln von den Erinnerungen der Autorin an ihre Kindheit in der DDR. Der Roman verknüpft dazu Text und Bild zu einem visuellen Kindheitspanorama, das sich v.a. in Wahrnehmungen, wie Gerüche und Empfindungen, widerspiegelt.

Kindersley, Dorling

WOW Tiere

Dies ist ein Tierlexikon der ganz anderen Art. Mit neuen Kategorien und ungewöhnlichen Fotos begeistert diese Buch seine Leser.

Carter, David A.

Weißes Rauschen

Pop-up - die Welt der Papierkünstler öffnet sich mit diesem Buch! Ein "Weißes Rauschen" geht von Seite zu Seite. Neben den aufwendig gestalteten Konstruktionen kann man auch die Geräusche der unterschiedlichen Objekte entdecken. Ein Buch für alle Sinne.

Carter, David A.

Weißes Rauschen

Öffnet man die Seiten und hört genau hin, dann reibt Papier an Papier, es entsteht ein Rauschen wie beim abendlichen leichten Wind im Laub des Baumes. Es öffnet sich eine verspielte dreidimensionale neue Welt, über die man sich freuen kann und über die man staunen muss.

Carter, David A.

Weißes Rauschen

Das Buch enthält neun verschiedenartige Papierkonstruktionen, die beim Umschlagen eines Blattes jeweils aufpoppen - ein Gesamtkunstwerk.

Maischberger, Sandra

Die musst du kennen - Menschen machen Geschichte

Wie oft hört man den Satz: “Den oder die musst du kennen!” in seinem/ ihren Leben? Auch Sandra Maischberger bekam ihn öfter zu hören als ihr lieb war. Doch das will sie jetzt ändern. Mit einem Buch, das über 250 Persönlichkeiten auf je einer Seite mit Hilfe von liebevollen Kurzportraits, geschrieben von Ute Simon, gelingt ihr das auf jeden Fall.

Nützel, Nikolaus

7 Wege reich zu werden 7 Wege arm zu werden - Das etwas andere Buch über Wirtschaft

Wie funktioniert Wirtschaft? Dieser Frage geht Nikolaus Nützel auf einfache, einprägsame und amüsante Weise nach, indem er “7 Wege reich zu werden und 7 Wege arm zu werden” vorstellt. Zum Schluss zeigt er noch 7 Wege, wie es anders gehen könnte. Begleitet wird der Text durch Illustrationen von Flix, einer Kuh. Denn am Ende ist Wirtschaft ja auch nichts anderes als ÖKUHnomie, oder?

Campbell, Guy

Wer hat Angst vor der Kokosnuss Verrückte Fragen und Antworten für jede Gelegenheit

Es ist eine Tatsache, dass viele weitverbreitete und unumstößliche Erkenntnisse ganz einfach falsch sind! Hier wird endlich aufgeräumt mit bekannten Mythen und Missverständnissen und aufgedeckt, wie es wirklich ist. Erstaunliche Erkenntnisse und fest sitzende Irrtümer sowie kurioses zum Staunen und Lachen, sind in diesem Büchlein zu finden.

Lukianenko, Sergej

Trix Solier, Zauberlehrling voller Fehl und Adel - CD

Trix, Sohn des Co-Herzogs Rett Solier überlebt die Ermordung seiner Familie einschließlich der gesamten Dienerschaft durch die Ritter des Co-Herzogs Sator Gris. Ihm wird die Gelegenheit gegeben zu fliehen . Sein Entschluss, Ritter zu werden und sich später an Sator Gris zu rächen, führt ihn unter anderem zu Sir Paclus, der Trix mit Magie in Verbindung bringt und ihn dem großen Zauberer, Meister Sauerampfer, in die Lehre als Zauberlehrling gibt. Trix wird schließlich selber ein echter Zauberer.

Marzollo, Jean

Fantastische Bilderrätsel

Auf 13 doppelseitigen Fotografien werden die Betrachter in jeweils zwei Versen aufgefordert, mehrere im Bild versteckte Gegenstände aufzuspüren.

Webb, Holly

Rose und das Geheimnis des Alchemisten

Schon im Waisenhaus stellt Rose fest, dass sie außerordentlich begabt ist. Sie kann mit Gedanken Bilder entstehen lassen. Als sie eines Tages als Dienstmädchen in das Haus des Alchemisten Mr. Fountain kommt, verstärken sich auch ihre magischen Fähigkeiten. Sie lernt den Zauberlehrling Frederick kennen und Gustavus, den Kater, mit dem sie sich unterhalten kann. Den dreien ist es möglich, die Kinder aus den Fängen der Zauberin, Miss Sparrow, zu retten, die viele Kinder aus der Stadt entführt hat.

Lethcoe, Jason

Wings

Edward hat seine Eltern verloren. Seine Tante schickt ihn in eine Gießerei. Weil er zu den Wächtern gehört, die sich für das Gute in der Welt einsetzen, wird er von den Gefallenen, den Verbündeten des Schakals, der sich nur dem Bösen zugewandt hat, verfolgt. Mr. Spines ist von den Wächtern beauftragt, zusammen mit dem Hermelin Sariel und der fliegenden Kröte Artemus, Edward zu retten. Diesem wachsen schwarze Flügel, damit er am Ende des Buches zu seiner verstorbenen Mutter fliegen kann.

Lethcoe, Jason

Wings der mysteriöse Mr. Spines

Nichts bleibt im Leben ohne Veränderungen, doch für Edward sind diese Veränderungen gewaltig. Aus einer juckenden Stelle auf seinem Rücken wachsen ihm plötzlich Flügel - als wenn er nicht schon genug Probleme hätte! Er ist eine Waise, steckt in einer Schule für problematische Jugendliche fest. Sowohl seine Körpergröße als auch seine Sprechweise sind auffällig. Da taucht der mysteriöse Mr. Spines auf - gerade als Edward in höchster Gefahr schwebt.