Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mehrere,

Katzenkinder

Katzen sind seit Urzeiten Begleiter des Menschen.

Katzenkinder

Katzenkinder schmusen gerne und wissen ganz genau, was sie wollen. Dieses Buch beobachtet sie beim Schnurren, Maunzen und die Welt erobern.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Das Buch zeichnet den spektakulären Fund der Grabstätte Tutanchamuns im Jahre 1922 nach, die Geschichte der Ausgrabungen, die der englische Forscher Howard Carter (1874-1939) noch im 19. Jahrhundert begann und dann sensationell abschließen konnte. Sein Todestag jährt sich am 2. März zum 70. Male.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Die Entdeckung des Grabes Tutanchamuns im Tal der Könige und die Geschichte der Ausgrabung durch Howard Carter im Jahre 1922 sowie die Erhaltung der kostbaren Funde werden facettenreich vermittelt.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Dieses opulent gestaltete Buch weckt Howard Carters Entdeckung der Grabkammer von Tutanchamun mit zahlreichen Details zum Leben.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Die Welten der alten Hochkulturen sind faszinierend, gestern wie heute, auch wenn wir nunmehr die weißen Flecken auf den Landkarten der Geografie wie der Geschichte nicht mehr "direkt" erleben können. Hier nun die abenteuerliche Suche, Findung und Erhaltung des Grabes eines Pharaonen, der bereits in jungen Jahren starb: Tutanchamun.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Das großformatige Pop-up-Buch über die Entdeckung des Grabs von Tutanchamun durch Howard Carter im Jahre 1922 nimmt den Leser mit in die Grabungsgeschichte.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Ja, es war schon ein sensationeller Fund, das Grab des Tutanchamun. Wie es dazu kam, kann man in diesem Sachbuch mit vielen Pop-Up Darstellungen und anderen Events erfahren.

Novelli, Luca

Das Darwin-Projekt Charles Darwins Reise um die Welt

Der Autor vollzieht einen Teil der Reise nach, die Darwin 1831 bis 1836 nach Südamerika führte. Zum 200. Geburtstag des englischen Forschers wird damit nicht nur seine Lebensleistung gewürdigt, sondern es werden zugleich aktuelle Details und Prozesse aufbereitet, die Unterschiede zum Leben vor 170 Jahren erkennen lassen und Veränderungen deutlich machen.

Novelli, Luca

Das Darwin-Projekt, Charles Darwins reise um die Welt

Das Darwin-Projekt lädt den Leser dazu ein, auf den Spuren des großen Naturforschers um die Welt zu reisen und das Geheimnis allen Lebens zu erkunden. Ein sehr spannendes und unterhaltsames Abenteuer- und Reisetagebuch, das mit Darwins aufregender Biographie und seiner Gedankenwelt vertraut macht.

Novelli, Luca

Das Darwin-Projekt

Unterstützt von der WWF und der UNESCO, hat sich der Autor Luca Novelli zum Darwin-Jahr 2009 auf dessen Spuren gemacht. Dabei lässt Novelli den Forscher selbst zu Wort kommen, indem er so tut, als ob Darwin wiederauferstanden sei. Historisches über die Reise mit der Beagle und Aktuelles zugleich werden in diesem Reisetagebuch und Abenteuerroman vermischt. Ausgestattet mit einer Fülle informativer und witziger Skizzen, Tierzeichnungen, Farbfotos und Ausklappseiten mit Kartenmaterial.

Novelli, Luca

Das Darwin-Projekt - Charles Darwins Reise um die Welt

Luca Novelli erhielt die Möglichkeit, Charles Darwins Reise mit der Beagle zu wiederholen. Das vorliegende Buch erzählt die Geschichte der Reise unter der Prämisse, dass Darwin die Reise heute mitgemacht hatte und Vergleiche zum 19. Jahrhundert anstellt.

Novelli, Luca

Das Darwin-Projekt. Charles Darwins Reise um die Welt.

Vor 200 Jahren wurde Charles Darwin geboren, ein Forscher, dessen Evolutionstheorie alles veränderte und bis heute unser Denken beeinflusst. Luca Novelli und andere Wissenschaftler begaben sich 178 Jahre später noch einmal auf Spurensuche.

Delfour, Julie

Wildtiere

Diese Broschüre ist ein Nachschlagewerk für interessierte, entdeckungsfreudige Tierliebhaber ab 8 Jahren.

Delfour, Julie

Wildtiere

Ein Naturführer für Entdecker gibt Auskunft über einheimische Säugetiere in Wald und Feld.

Delfour, Julie

Wildtiere

In fünf Kapiteln werden heimische Raubtiere, Huftiere, Flattertiere, Insektenfresser sowie Nager und Hasentiere in Bau, Größe, Verbreitung und Lebensweise vorgestellt.

Delfour, Julie

Wildtiere

Der kleine Naturführer für Entdecker beschreibt über fünfzig Arten von Säugetieren, die in Europa leben. Auf kindgerechte Art und Weise werden viele interessante Merkmale und Eigenschaften zu den einzelnen Tieren erklärt.

, Grant

Kleine Nase Das Mammut-Abenteuer

Der freche Steinzeitjunge Kleine Nase ist für lustige Streiche immer zu haben. Allzu oft ist Zweiauge, das Baby-Mammut, das Opfer seiner Scherze. Doch bald wird es dem gutmütigen Haustier zu viel und es läuft davon. Ob Zweiauge eines Tages wohl wieder nach Hause kommt?

Grant, John

Kleine Nase

Die Geschichten handeln von der Freundschaft des kleinen Steinzeitjungen “Kleine Nase” und dem Babymammut “Zweiauge”. Kleine Nase denkt sich gerne Streiche aus, bei denen sein Freund manches Mal betroffen ist und deshalb Reißaus nimmt.

Grant, John

Kleine Nase - Das Mammutabenteuer

Kleine Nase, der Steinzeitjunge, erlebt mit seinem Mammut Zweiauge immer wieder spannende Abenteuer, doch einmal geht er zu weit.

Bond, Peter

Weltall

Das Pop up Buch stellt auf sehr motivierende und optisch aufwendig aufbereitete Weise das Universum, die Erde, den Mond, unser Sonnensystem, die Sterne und Sternbilder dar.

Searcy, John

Indianer Geschichte Alltag Bräuche

Das vorliegende Buch erzählt vom Leben der Indianer bis zum Aufeinandertreffen mit den Europäern. Es beschreibt den tragischen Niedergang vieler Völker und stellt die heutige Situation der Indianer dar. Ein spannendes und informatives Buch.

Green, Jen

Dino Museum Ein interaktiver Rundgang

Wie der Titel "Dino-Museum" verrät, wird in diesem aufwändig gestaltetem Buch das Thema Dinosaurier aufgearbeitet. Wenn der Betrachter die einzelnen Seiten aufschlägt, hat er das Gefühl, durch ein Museum zu gehen. Der Leser erfährt viel über die verschiedenen Arten von Dinosauriern, auf einzelnen Seiten kommen einem die Dinos als Modell entgegen. Es gibt interaktive Schubladen, Wandtafeln, sogar ein “Mikroskop”.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Der Archäologe Howard Carter macht im Tal der Könige im Jahr 1922 eine sensationelle Entdeckung - das Grab Tutanchamuns! Das Buch erzählt die Geschichte Tutanchamuns und die Entdeckung seines Grabes sowie die Ausgrabungsarbeiten der Mumie des Pharaos und seines prachtvollen Grabschatzes.