Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dietl, Erhard

Emil und das Zeugnis

Grundschüler Emil verdrängt bis zum Tag der Zeugnisausgabe das Unausweichliche: Drei Fünfer wegen notorischer Faulheit. Mit dem Zeugnis in der Hand beschleicht ihn die Angst. Was werden Mama und Papa dazu sagen? Den ganzen Tag treibt Emil sich herum, bis er den Tatsachen ins Auge blicken muss. Das Buch ist erstmals 1999 unter dem Titel “Lothar und das Zeugnis” erschienen.

, Dietl

Die Pumpernickels

Okopogo, der jüngste der Pumpernickels, wünscht sich einen Bruder. Doch der ist ganz anders: er rülpst nicht, er grunzt nicht, er mag keine laute Musik und vor allem keine Blutwurst. Was soll Okopogo bloß mit so einem Bruder anfangen? Wie soll aus ihm jemals ein Monster werden?

Dietl, Erhard

Die Pumpernickels

Die Monsterfamilie Pumpernickel, bestehend aus Vater, Mutter und Sohn Okopogo, lebt in einer alten Burgruine. Okopogo wünscht sich einen Monsterbruder, der genauso sein soll wie er. Während der Duplizierung durch Professor Fungi wird eine falsche Flüssigkeit eingesetzt und es entsteht Ikopogo, der in allem das genaue Gegenteil der Familie ist. Nach einigen für den Leser lustigen Schwierigkeiten schaffen die Pumpernickels es doch, eine Familie zu werden und sich gegenseitig zu akzeptieren.

Zöller, Elisabeth

Die Chaosfamilie startet durch

Bei Familie König ist wieder viel los: Oma Krummpiepen gewinnt eine Weltreise und wandelt sie um in eine Woche New York für die ganze Familie. Im zweiten Band werden die Zwillinge Ben und Bella zehn und Oma Krummpiepen achtzig - das ergibt zusammen ein Fest zum 100. Geburtstag.

Zöller, Elisabeth

Die Chaosfamilie startet durch

Bei der achtköpfigen Familie König geht’s rund. In der ersten Geschichte gewinnt Oma Krummpiepen eine Reise nach New York und nimmt die Königs mit. In der zweiten Geschichte feiert die Familie einen 100. Geburtstag, nämlich den 80. von Oma Krummpiepen und den 10. der Zwillinge Ben und Bella. Das Buch ist ein Sammelband aus den Bänden “Die Chaosfamilie und die 1/2 Weltreise” und “Die Chaosfamilie lebe hoch”.

Dietl, Erhard

Mama Bär schwimmt im Meer

Das Bilderbuch "Mama Bär schwimmt im Meer" thematisiert die peinliche Situation eines kleinen Bärenkindes. Das Bärenkind schämt sich, weil seine Mutter einen Badeanzug trägt, den es nicht mag. Als die Mama schwimmen geht, sieht er sie plötzlich nicht mehr und der kleine Bär hat große Angst. Als sie zum Schluss wiederfindet, ist ihm Mamas Badeanzug nicht mehr peinlich.

Dietl, Erhard

Die besten Witze aus Schmuddelfing

Insgesamt 10 Schauspieler und Schüler treten auf dieser CD auf, um die Schmuddelfinger Witz-Olympiade szenisch zu lesen. Im Halbfinale treten die Olchis gegen eine Grundschulklasse des Ortes an. Etwa 30 Kinderwitze werden von Jens Wendland als Karl Quasselmann lebhaft moderiert.