Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drewes, Sonja

Auf die Plätze, fertig, los!

Elf Geschichten verschiedener AutorInnen, die den Schulanfang, bzw. den ersten Schultag thematisieren.

Drewes, Svenja

Auf die Plätze fertig los Geschichten zum Schulanfang

11 Geschichten über das Abenteuer Schulanfang. Viele verschiedene Gefühle an diesem Tag spielen eine große Rolle in den verschiedenartigen Geschichten. Lustig, abenteuerliche und verrückte Sachen - das alles ist Schule.

Schröder, Patricia

Milla & Emilia - Landei mit Liebeskummer (Band 1)

Weil ihre Eltern sich scheiden lassen, zieht die 12-jährige Milla mit ihrer Mutter aufs Land. Davon ist das Mädchen nicht begeistert, muss sie doch ihren Vater und ihre beste Freundin in der Stadt zurücklassen. Ein Leben auf dem Land, das kann sie sich gar nicht vorstellen. Vollkommen genervt flieht Milla in die alte Heimat. Dort verliebt sie sich prompt in einen süßen Jungen. Der Ärger ist vorprogrammiert. Ob es für Milla trotz neuem Wohnsitz auf dem Lande doch noch ein Happy End gibt?

Das Ding - oder Der verflixte Diebstahl

Eine gute Geschichte mit einem ebensolchen Ende und ein wichtiges Thema dazu. Nachdem Alina "Das Ding" im Kaufhaus sah, rutschte es fast von selbst in ihre Hosentasche. Aber schon bald ist ihr die Sache "zu heiß", das Ding scheint immer größer zu werden und ihre Sorge auch.

Pressler, Mirjam

Das Ding oder der verflixte Diebstahl

Als Alina einen rabenschwarzen Tag erwischt, nimmt sie beim Einkauf heimlich ein Spielzeug im Kaufhaus mit. Zum Glück weiß ihre Mutter einen guten Rat.

Mai, Manfred

Träum dich ins Land der Fantasie

Sammelband aus meist bekannten Märchen, Traum- Feen- und Elfengeschichten.