Brooks, Kevin

Being

Bei einer Magenspiegelung entdecken Ärzte, dass der 16-jährige Robert in seinem Inneren nicht wie ein normaler Mensch aus Fleisch und Blut besteht, sondern aus Metall, Plastik und Drähten, das seinen Bauch wie eine Maschine aussehen lässt. Augenblicklich beginnt die Jagd auf diese außergewöhnliche Erscheinung. Und während Robert eigentlich selbst erst verarbeiten muss, dass er kein "Mensch" ist, muss er sich mit allen Mitteln vor seinen Verfolgern in Sicherheit bringen.

Shan, Darren

Mitternachtszirkus: Willkommen in der Welt der Vampire

Als sich Darren mit seinem Freund Steve in einen streng illegalen Zirkus schleicht, hat er keinen Schimmer, welche Folgen das haben wird. Einer der Darsteller des Kuriositätenkabinetts ist ein leibhaftiger Vampir - der Darren nach einigen Verwirrungen zum Halbvampir macht, der fortan als sein Gehilfe fungieren muss. Darrens altes Leben ist zu Ende, und sein neues reichlich verwirrend: Immer auf der Hut vor Entdeckung muss er sich mit Crepsley, dem Vampir, in bizarren Subkulturen behaupten…