Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Köhrsen, Andrea

blue stories

Blue stammt aus einer Reihe, zu der auch black, pink und green stories gehören. In der Packung sind jeweils 50 Karten mit themenbezogenen Rätseln enthalten.

Köhrsen, Andrea

blue stories

“Blue stories” sind 50 knifflige Rätselgeschichten rund um Themen wie Piraten, Schatzsucher, Entdecker und Abenteuer in den Tiefen der Meere.

Mi-Gyeong, Kim

Wie passt der Elefant ins Ei

Egal ob Mücke oder Elefant, jedes Leben entsteht aus einem winzigen Ei. In diesem Bilderbuch erklärt man anhand vieler Beispiele die Entwicklung verschiedener Lebewesen von der Befruchtung bis zur Geburt.

Laval, Thierry

Was wimmelt da im Meer?

Es wimmelt auf dem Grund des Meeres, es wimmelt auf seiner Oberfläche, es wimmelt an seiner Küste, es wimmelt sogar in seiner Luft! Such und finde in diesem Buch Tiere und Pflanzen, Fischer und Taucher, Boote und Schnorchel, kleine Geschichten und große Abenteuer - eben alles, was das blaue Nass für uns bereithält!

Engler, Sylvia

Wale und Delfine

Kinder haben viele Fragen zu den riesigen Meeresbewohnern, ihren geheimnisvollen Gesängen und sozialen Verhaltensweisen. Die Maus hat sich schlau gemacht und erklärt den jungen Leserinnen und Lesern alles über diese Meeresbewohner.

Barbé-Julien, Colette

Tiere unserer Heimat

Auf über 100 Fotos, verschiedener Fotografen, wird in diesem Bildband gezeigt wie Tierkinder geboren werden und in unserer Heimat aufwachsen.

Demirkan, Renan

Schwarzer Tee mit drei Stück Zucker

Das Buch “Schwarzer Tee mit drei Stück Zucker” von Renan Demirkan erschien 2009 im Klartext Verlag und erzählt von einer jungen türkischen Frau, die im Krankenhaus liegt und auf die Geburt ihres ersten Kindes wartet. Ihre Gedanken wandern zurück in ihre Kindheit in einem antatolischen Dorf. Dorthin, wo sie mit ihren Freunden spielte. Sie erinnert sich an ihre Verwandten, die zurückblieben, als sie mit ihren Eltern nach Deutschland ging.

Schmalz, Rebecca

Schnell, kleine Schildkröte

Wer lebt im Meer und schwimmt den ganzen Tag ? In diesem schönen Stoffbilderbuch mit vielen Fühl- und Knistereffekten können die Allerkleinsten dies erkunden.

Prescott, Simon

Kleine Maus - Grosse Stadt

Eine Landmaus kommt in die Stadt. Und da ist natürlich alles anders. Es gibt viel Neues zu entdecken, doch als sie nach einer Zeit von den Dächern aus die grünen Hügel sieht, packt sie das Heimweh und sie möchte zurück nach Hause.

Pinnington, Andrea

Kinder-Weltatlas mit Pop-up-Globus

Die Welt im Klappformat. Auf quadratischen Seiten werden dem Leser die fünf Kontinente, mit all ihren Besonderheiten und zugehörigen Ländern vorgestellt.

Engström, Mikael

Ihr kriegt mich nicht

Mik ist 12 Jahre alt und hat mit vielem zu kämpfen: alkoholabhängiger Vater, wenig zu Essen, launischer und heimlich krimineller Bruder und das Jugendamt, das beschließt, in Pflegefamilien sei Mik besser aufgehoben. Gegen Widerstände findet er schließlich sein Zuhause und setzt durch, dass er dort bleiben darf.