Grimm, Sandra

Jakob streitet sich mit Conni und verträgt sich wieder

Beim Streit zwischen Conni und Jakob geht der Kran entzwei. Ob die Beiden sich wieder versöhnen und gemeinsam spielen können?

Liddle, Elisabeth

Das ist so ungerecht!

Das Bilderbuch erzählt von den Geschwistern Sophie, Paul und Max, die gemeinsam einen Tag am Strand verbringen. Jeder von ihnen möchte eine Sandburg bauen, doch der kleinste der Geschwister fühlt sich ungerecht behandelt: Warum muss er immer die kleinste Schaufel haben? Er befürchtet damit keine so tolle Burg bauen zu können wie seine Geschwister. Die drei beginnen sich zu streiten, doch schließlich vertragen sie sich und am Ende ist doch wieder alles gerecht.

Abedi, Isabel

Blöde Ziege - Dumme Gans

Die kleine Ziege und die kleine Gans treffen sich in vier Situationen. Einmal kommt es zum Streit, in einer Geschichte wird das Thema Gewinnen und Verlieren angesprochen, dann wird ein Kuscheltier vermisst und in der letzten Geschichte müssen die beiden Tierkinder ein von ihnen bemaltes Tor des Nachbarns gemeinsam säubern.