Cazemier, Caja

Wo gehts hier zur Liebe

Das etwa 16-jährige Mädchen Tosca wird durch ihre Freundinnen mit der Frage konfrontiert, ob sie es schon gemacht habe. Gemeint ist Sex. Einige geben vor, es schon getan zu haben. Nun trifft Tosca auf eine jungenhafte Musikband, und der Frontsänger Rick sagt ihr zu. Der wiederum wickelt sie um seine Finger, überredet sie zum ersten Sex und wirft sie dann weg. Tosca hatte vorher Mees kennengelernt, der sich um sie bemühte. Nun sucht sie ihn, nachdem sie verzweifelt zurück bleibt.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit 14 Liedern bereitet Robert Metcalf seine Zuhörer überwiegend ruhig und besinnlich auf die Advents- und Weihnachtszeit vor. Die Melodien und Texte tragen einen schönen, erzählenden Charakter.

Geus, Mireille

Talent gesucht

Justine entdeckt bei ihrer Oma auf dem Dachboden eine alte Geige. Bei einem Talentwettbewerb in der Schule spielt sie darauf so schön, dass sie tatsächlich gewinnt.

Grüger, Constanze

Turnhits für Krabbelkids

Um die motorische Entwicklung von Kleinkindern zu fördern, finden sich in diesem Buch Anleitungen zu munteren Bewegungsspielen für nahezu jeden Tag im Jahr. Dazu gibt es eine CD mit 13 lustigen Mitmachliedern.

Tommi Tatze

Dass ausgerechnet ein Kater Gefährte eines Straßenmusikers sein soll, mag man kaum glauben. Aber doch ist es so, dass der Gitarrist und Sänger Matze und der Kater Tommi Tatze echte Partner sind. Doch als sich Matze während der Verfolgung eines Diebs verletzt, trennen sich ungewollt die Wege der beiden, denn gleichzeitig hat sich Tommi in Pfote verliebt. Als sich Tatze und Matze wiederfinden, wird es schwierig für Tommi.

Scheffler, Ursel

Einschlafzauber für kleine Träumer CD

Kinder können und wollen nicht einschlafen, sie bringen ihre Eltern zur Verzweiflung! Diese CD hilft mit Geschichten vom Sandmann, der in seiner Gondel durch die ganze Welt fliegt und in aller Herren Länder die schlaflosen Kinder - aber auch Erwachsene - aufsucht und ihnen beim Einschlafen hilft.

Maske, Ulrich

Wann sind wir da???

Eine CD rund um das Thema: "Mit Kindern reisen und im Auto sitzen". 24 verschiedene Lieder und Sketche für unterwegs.

Stehle, Katrin

Die Stille danach

Bei einem Mofaunfall verliert die 15-jährige Sophia ihren Zwillingsbruder Uli. Unfall oder Selbstmord? Wie schon öfter in der Vergangenheit will sich eigentlich niemand in der Familie und im Dorf mit einem solch heiklen Thema befassen. Sophia begibt sich auf Spurensuche in Ulis Leben, das ihr schon seit vielen Jahren fremd geworden ist.

Uebe, Ingrid

Weihnachtsgeschichten

Ein Hörbuch mit Geschichten von Maren, Moritz, Tim und anderen, die auf das Weihnachtsfest warten.

Göschl, Bettina

Felli die kleine Katze

Jule erlebt mit ihrer kleinen Katze Felli eine Menge Abenteuer. Ihr könnt das kleine Kätzchen durch Reime, Lieder und Geschichten kennen lernen und erleben, was so alles an einem Katzentag passiert…