Zeevaert, Sigrid

Wer ich bin

Die Zwillingsschwestern Teresa und Sus verlieben sich in den gleichen Jungen und zum ersten Mal im Leben verbringen sie längere Zeit ohne einander. Es beginnt ein Weg der Selbstfindung. Sie erkennen aber auch, was sie aneinander haben. Am Ende sind alle Beteiligten ein Stück reifer und erwachsener geworden.

Tingle, Rebecca

Ein Lied für den König

Der historische Roman spielt im Britannien des zehnten Jahrhunderts und veranschaulicht an dem Schicksal Wyns Machtkämpfe und Intrigen zu dieser Zeit, aber auch unkonventionelle Entscheidungen. Wyns Onkel, König Edward, will das junge Mädchen nach dem Tod ihrer Mutter mit einem alten Verbündeten verheiraten. Bei Ungehorsam droht ihr ein Leben im Kloster. Wyn findet einen dritten Weg und zieht unerkannt als Sänger durchs Land, bis sie ihr Glück findet.

Archer, Lily

Der Schneewittchen-Club

Der Schneewittchen-Club trifft sich zufällig auf einem Internat. Er wird gegründet von drei Mädchen. Sie lernen sich kennen und haben nicht viel gemeinsam, außer dass alle Drei eine Stiefmutter haben und sich ungerecht durch sie behandelt fühlen. Das fordert die Rache ja förmlich heraus und gemeinsam werden Pläne geschmiedet.

Kinskofer, Lotte

Der Tag, an dem Marie ein Ungeheuer war

Marie hat keinen guten Tag: Erst sagt Raphaela im Kindergarten, sie habe große Füße. Kai sagt, sie habe einen dicken Bauch. Den ganzen Tag meckern alle an ihr herum, und das schlimmste ist: sie glaubt ihnen, weshalb sie abends ein großfüßiges, flossenhändiges, knollennasiges, dickbauchiges, borstiges, ... überhaupt ein ganz und gar hässliches Ungeheuer geworden ist!