Budde, Nadia

Such dir was aus, aber beeil dich

"Zeit ist ein Schwarm Stubenfliegen", stellt Nadia Budde fest. "Und unsere Kindernasen hatten viel zu tun." In zehn kurzen bebilderten Geschichten erzählt Nadia Budde von der Kindheit. Sie entwirft darin ein unkonventionelles Bild dieser Lebensphase.

Großeltern, Thüringer

Oma schenk mir eine Geschichte

In 15 Geschichten erzählen Omas von ihren Kindheitserinnerungen. Es geht um verschiedenste Themen wie Kinderphantasien, lehrsames Verhalten von Müttern, Kindheitserfahrungen aus der Armut heraus, Weihnachten ...

Stenglein, Frank

Krupp - Höhen und Tiefen eines Industrieunternehmens

Das Buch beschreibt die Firmen- und Familiengeschichte der Krupps, von den kleinen Anfängen über den Aufstieg zur “Waffenschmiede” bis hin zur Zeit nach dem 2. Weltkrieg und der bis heute gültigen Fusion mit Thyssen. Ein besonderer Fokus wird dabei immer auf die Personen der Firmenbesitzer gelegt, deren persönlicher Charakter immer auch die Firma Krupp prägte.

Agassi, André

Open

André Agassi erzählt aus seinem Leben als Tennisstar. Er beginnt kurz vor einem entscheidenden Spiel und denkt von dort aus zurück wie alles begann.

Thien, Matthias

Abgehauen

Dieser authentische Roman wurde unter einem ausgedachten Namen und mit Hilfe der Autorin Annette Weber aufgeschrieben. Ein äußerst hartes, aber sehr glaubhaftes Schicksal kommt zu Tage. Matthias fällt es schwer, seine Verletzungen, seine gefühlsmäßige Abstumpfung und das Aufkeimen von Gewalt zu schildern. Indem er sich äußert, verstärkt sich der Wille, dagegen anzugehen und nicht aufzugeben.