Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Von Freundschaft, Abenteuern und vom Liebhaben. Die schönsten Geschichten von Manfred Mai

Der Geschichtenerzähler Manfred Mai wird 60. Jahre alt und versammelt seine Lieblingsgeschichten in einem Buch. Lustig, traurig, fröhlich, wahr oder fantastisch - eine bunte Reise durch zehn kleine Anekdoten und Erzählungen.

Mai, Manfred

Träum dich ins Land der Fantasie

Sammelband aus meist bekannten Märchen, Traum- Feen- und Elfengeschichten.

Mai, Manfred

Die Irrfahrten des Odysseus

Die Irrfahrten des Odysseus nach Homer werden erzählt, der Sturm, der alle anderen Griechen auf ihrem Heimweg vernichtet hat, die Überlistung des Zyklopen Polyphem, das Abenteuer bei der Zauberin Circe, der Gesang der Sirenen, den Odysseus nur fest am Mast angebunden übersteht, die Fahrt zwischen Skylla und Charybdis und schließlich das Unwetter, von Zeus geschickt, um die Freveltat der Mannschaft zu rächen. Nur Odysseus alleine bleibt von der gesamten Mannschaft übrig.

Mai, Manfred

Philipp darf nicht petzen

Philipp weiß einfach nicht weiter. Seit Wochen machen Tommi, Hannes und Ramon ihm das Leben schwer. Erst wollten sie nur sein Pausenbrot. Doch jetzt wollen sie Geld. Was soll Philipp nur tun? Eins ist klar: Er darf nicht petzen...Oder?

Mai, Manfred

Abenteuergeschichten

Die vier Geschichten dieses Buches zeigen, dass Abenteuer jedem passieren können - jederzeit.