Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolf, Klaus-Peter

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Lieder und Geschichten zur Weihnachtszeit, abwechselnd gesungen und gespielt und erzählt.

Wolf Göschl, Klaus-Peter Bettina

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Sechs weniger bekannte Lieder und fünf Geschichten zu Sankt Martin, Nikolaus und Weihnachten verkürzen die Wartezeit aufs Christkind.

Wolf, Klaus-Peter

Die Schlange

In Köln geht ein Bogenschütze um, der vergiftete Pfeile auf alte Damen abfeuert. Sein erstes Opfer ist die Oma von Tim Sommerfeld, die den Anschlag jedoch überlebt. Tim ist allerdings so richtig wütend und macht sich gemeinsam mit seinen Freunden auf die Suche nach dem Täter. Die vier Freunde ahnen nicht, dass ihre Suche bald vor allem Doro in eine lebensgefährliche Situation bringen wird, denn sie kommt dem Täter zufälligerweise auf die Schliche.

Wolf, Klaus-Peter

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Lieder, Geschichten, Bastel- und Backtipps, Rätsel und Wissenswertes über Sankt Martin, Nikolaus und Weihnachten.

Wolf, Klaus-Peter; Göschl, Bettina

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Mit Liedern, Geschichten, Bastelanleitungen und Rezepten machen die Autoren das Angebot, die Advents- und Weihnachtszeit gemeinsam mit den Kindern aktiv zu gestalten. Beginnend mit St. Martin und der Bedeutung des Lichts bis hin zum weihnachtlichen Höhepunkt werden christliche Riten und Legenden erzählt.

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesengrab

In ihrem dritten Fall sucht Kommissarin Ann Kathrin Klaasen einen Serienmörder, der seine weiblichen Opfer zu Kunstwerken arrangiert, die die vier Elemente Erde, Wasser, Luft und Feuer symbolisieren sollen. Falsche Fährten, verbissenheit, Abzug vom Fall,ein falscher “Täter” wird erschossen, neues,”falsches” Opfer... Bei der aktionsreichen Verfolgung wird die Kommissarin selbst stark gefährdet.

Wolf, Klaus-Peter

Die kleinen Piraten und der Schatz des Königs

Kapitän Wuschelbart erlaubt den Kindern die Piraten auf ihre letzte große Fahrt zu begleiten: Sie wollen den Schatz des Königs aus ihrem Geheimversteck holen. Doch bei ihrer Rückkehr erleben sie eine böse Überraschung: Wuschelbarts Frau wurde von Soldaten entführt. Wolf erzahlt die spannenden Abenteuer in kurzen, zu einer Gesamtgeschichte zusammengehörigen Episoden.

Wolf, Klaus Peter

Die Rache

Der Sohn eines Millionärs wird brutal entführt, damit will sich eine Jugendclique an dessen Vater rächen. Sie fühlen sich von ihm betrogen, und wollen jetzt Lösegeld als Entschädigung. Aber der Falsche wird entführt- bis die Entführer gefasst und ein Irrtum letztendlich aufgeklärt ist, gibt´s nichts zu lachen.

Bettina Göschl, Kathrin Schrocke, Klaus-Peter Wolf

Pferdeglück und Sommerträume

Doppelband mit den Erzählungen “Liebesleid im Pferdeparadies” und “Krise auf der Pferdeinsel”.

Kaçi, Karin; Wolfertstetter, Klaus

Die Schwebebalken-Prinzessin

Katrin aus der 9 ist eigentlich eine eher unbedeutende Schülerin innerhalb der Klasse. Sie hat mit ihren Mitschülern nichts am Hut, weil ihre volle Konzentration nur einer Sache gilt, dem Turnen. Als aber eines Tages der neue Mitschüler Roger in ihrer Klasse auftaucht, wird Katrins Leben schlagartig auf den Kopf gestellt. Ihr Training und ihre Termine spielen plötzlich nur noch eine untergeordnete Rolle. Kann Katrin ihre Turnerambitionen und die erste große Liebe unter einen Hut bekommen?

Kaçi, Karin; Wolferstetten, Klaus

Mister Unsichtbar

Manuels Leben läuft in geordneten Bahnen: Seit dem Tod der Mutter lebt er allein mit seinem Vater. Sie sind zwei Einzelgänger, die ohne viele Worte miteinander auskommen. Am liebsten wäre Manuel unsichtbar. Vor allem in der Klasse. Und nach jahrelangem Training hat er es tatsächlich geschafft, nicht mehr beachtet zu werden. Doch dann taucht Tim auf - ein Quertreiber, der von einer anderen Schule geflogen ist. Er setzt sich ausgerechnet neben Manuel - mit der Ruhe ist es nun vorbei ...

Wolf, Hans-Peter; Göschl, Bettina

Dinospuk und Saurierflug

Dinospuk und Saurierflug ist eine unterhaltsame und lehrreiche Mischung aus Geschichtenliedern und Kurzgeschichten, die auf den zweiten Blick fast alle inhaltlich durch kleine Details verbunden sind. Die Dinogeschichten werden liebevoll sowohl auf Dino- als auch auf Menschenebene nahegebracht und die Lieder laden zum Musizieren und Mitsingen ein. Spannende Dinoabenteuer ziehen den Hörer magisch in den Bann des Erzählers und lassen ihn in kindlicher Phantasie schwelgen.