Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
SCHNIPPENKOETTER, BEATRIX

ICH WÄRE GERN EIN HUHN

88 Länderportraits in kindlicher Sprache mit passenden von Kindern ausgefüllten Fragebogen

Christopher, John

Der Fürst von morgen

Die 3-teilige Geschichte erzählt von einer Zeit nach einer großen Katastrophe, in der mittelalterliche Lebens- und Denkweisen zurückgekehrt sind. Die Menschen wissen nichts mehr von moderner Technik und fürchten sich vor Veränderung und verharren in feudalen Traditionen. Jedoch eine elitäre Gruppe, die sich Seher nennen, hütet die wissenschaftlichen Erkenntnisse der untergegangenen Welt und will sie mit Hilfe von Geistermagie und dem Fürstensohn Luke, dem Fürsten von morgen, wieder einführen.

Christopher, John

Der Fürst von morgen

In England herrschen, nachdem die Erde größtenteils zerstört ist, wieder mittelalterliche Zustände. Die Technik wurde als zerstörerische Kraft identifiziert, jeglicher technischer Fortschritt ist strikt verboten. In dieser Zeit wächst Luke zum Fürsten heran. John Christophers Trilogie um eine düstere Zukunftsvision, geschrieben 1970 bis 1972, enthält die Titel "Der Fürst von Morgen", "Hinter dem brennenden Land" und "Das Schwert der Geister".

Gmehling, Will

Einen Luchs am Hals haben

Der einsame Herr Egon nimmt einen kleinen Luchs, den er im Wald entdeckt, mit zu sich in seine Mietwohnung. Er möchte den Luchs verwöhnen und ihn lieb haben. Aber es läuft nicht so wie er es sich wünscht: Während das Tier ihn oft kratzt und sich vor ihm versteckt, kommt der 11-jährige Nachbarsjunge Carlo viel besser mit ihm zurecht. Herr Egon wird eifersüchtig und muss gleichzeitig erkennen, dass der Luchs nicht in der Wohnung bleiben kann.