Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jandl, Ernst

Ottos Mops hopst

Ottos Mops hopst und eine Pflanze geht auf Blumenbeinen spazieren, ein kleiner Knirps malt sich “Höhenrekorde” aus, zu denen er heranwachsen will und “faulsein” = nicht malen ein Bild...

Jandl, Ernst

Ottos Mops hopst

Sechzehn absurd komische Gedichte mit wundervollen Farbradierungen.

Ottos Mops hopst

Da denkt man, dass die Lautmalgedichte des Ernst Jandl längst Allgemeingut wären, merkt dann aber, dass dem nicht so ist. Schade einerseits, wunderbar andererseits, dass cbj 25 von eben diesen als wunderbar illustriertes Bilderbuch herausbringt.

Jandl, Ernst

Ottos Mops hopst

"ottos mops trotzt / otto: fort mops fort / ottos mops hopst fort / otto: soso" - dieser Klassiker und andere wunderbar wunderliche Gedichte begleitet von wunderbaren Bildern.

Jandl, Ernst

Ottos Mops hopst

In diesem Buch sind 16 Gedichte des bekannten, mit Sprache experimentierenden Ernst Jandl (1925 - 2000) versammelt, begleitet von ebenso witzigen, die Texte illustrierenden Farbradierungen von Erhard Dietl.

Jandl, Ernst

Ottos Mops hopst

Eine Auswahl von Ernst Jandls Gedichten ist mit den skurrilen Illustrationen von Erhard Dietl zu einem Gesamtkunstwerk verschmolzen worden.

Braun, Rita

Hamster Katz und Co

Wir wissen bestimmt schon viel über unsere kleinen und großen Tierfreunde. Aber das Quizbuch zeigt uns Wissenswertes und Interessantes, woran man noch nicht gedacht hat. Wer hat wohl schon gewusst, dass man einen Hamster zwischen 17. und 18.00 Uhr kaufen soll oder, dass es Fische gibt, die in Quellen leben, die bis zu 50 Grad Celsius heiß sind. In lustiger und unterhaltsamer Weise erlangt man wichtige Kenntnisse über unsere tierischen Hausgenossen.

Braun, Rita

Hamster, Katz & Co.

Es gibt vieles, was wir über unser Lieblingshaustier Hund, Katze, Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen, Wellensittich und alle weiteren noch erfahren können, selbst wenn wir glauben, schon alles zu wissen.

Braun, Rita

Hamster, Katz & Co. Das große Haustierquiz

Kinder wissen häufig zu wenig über ihre Haustiere: was sie gern fressen, wie alt sie werden, ob sie Allergien auslösen können usw. Neben diesen nützlichen Informationen gibt es auch eine Menge interessanter Fakten und Details, mit denen man Expertenwissen beweisen kann, wenn man will. Ein kleines Haustierquiz mit Extrateil für die Antworten.

Dietl, Erhard

Mama Bär schwimmt im Meer

Der kleine Bär und seine Mama gehen an den Strand zum Baden. Mamas neuer Badeanzug - rot mit schwarzen Punkten - gefällt dem kleinen Bären überhaupt nicht. Seine Mama in diesem Anzug ist ihm sogar peinlich. Dann geht Mama schwimmen und lässt den kleinen Bären auf seiner Decke zurück. Als er sie nicht mehr sieht, hat er schreckliche Vorstellungen, was ihr passiert sein könnte. Er läuft los, um sie zu suchen. Als er sie endlich gefunden hat, ist Mamas "Marienkäferbadeanzug" der schönste der Welt.