Es wurden 95 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
verschiedene,

Wieso? Weshalb? Warum? 2mal 10 Fragen zum Mitraten

20 Fragen und Erklärungen aus den verschiedensten Wissensgebieten, die Kinder im Vorschulalter interessieren

Fährmann, Willi

Wie sieht Gott eigentlich aus

In vier starken Geschichten nimmt uns der Autor mit auf “Entdeckungsreise, um in den kleinen Dingen und scheinbar unwichtigen Begegnungen, die Botschaften und Zeichen des Schöpfers zu entdecken.

Fährmann, Willi

Wie sieht Gott eigentlich aus?

In Willi Fährmanns Erzählungen entdecken Anna und Johannes zusammen mit ihrer Großmutter die Spuren, die Gott in unserer Welt hinterlassen hat, und lernen, seine Zeichen zu entschlüsseln. Drei weitere kleine Geschichten stellen außergewöhnliche Menschen vor, die Gott im Alltag entdecken.

Berger, Ulrike

Welcher Gott gehört wem?

Das neue Buch aus der Reihe “Was Kinder wissen wollen” beschäftigt sich mit dem Thema Religion. Anhand von Fragen werden verschiedene Aspekte der großen Weltreligionen aufgezeigt und erklärt. Kinder erfahren, was heilige Kühe sind, was Ramadan bedeutet und wer Weihnachten feiert.

Berger, Ulrike

Welcher Gott gehört zu wem?

Erste Informationen über die fünf größten Religionen der Welt für Kindergarten- und Grundschulkinder

Berger, Ulrike

Welcher Gott gehört zu wem?

Kinder stellen viele Fragen zu Religion, und nicht immer ist es leicht, darauf die richtige Antwort zu geben. Die Antworten sind eigentlich kinderleicht…

Müller, Sylvia

Weihnachtswunder überall

Ein wieder verwendbarer Adventskalender mit Geschichten, Bastelvorschlägen und Rezepten für die vorweihnachtliche Zeit.

Fischer, Andrea

Was glaubst denn du?

Judentum, Christentum, Islam, Hinduismus und Buddhismus, eine leicht zugänglich und spannend zu lesende Einführung in die fünf Weltreligionen. Andrea Fischer hat die Gemeinsamkeiten, aber auch die Unterschiede der Religionen beschrieben. Sie setzt sich kritisch mit allen Religionen auseinander und belegt ihre Meinung persönlich und geschichtlich. Sie stellt u.a. den Umgang der verschiedenen Religionen mit kritischen Themen wie Gewalt und Frauen dar.

Freedman, Claire

WEIHNACHTSENGEL

Die Tiere im Wald freuen sich auf das Weihnachtsfest und sind in den Vorbereitungen. Ihre Kinder sind ganz aufgeregt und fragen sich, ob die Engel im Himmel sich genauso auf das Fest freuen wie sie selbst. Doch die Engel sind nicht nur am und im Himmel, sondern beschützen alle, die an sie glauben, sich gegenseitig helfen und immer füreinander da sind.

Zitelmann, Arnulf

Unterwegs nach Bigorra

Europa um 750 - eine junge Frau flieht, nachdem sie der Sklaverei beim fränkischen Brudervolk entlfliehen konnte, vor ihrem Mann und nimmt ihre Mitgift mit. Mit einem jüdischen Händler und zuletzt einem muslimischen Sharif wandert sie durch Westfrankreich, erlebt die entscheidende Schlacht gegen das islamische Heer bei Tours und Poitiers und befreit sich endlich von aller Bevormundung.

Roderick, Gordon

Tunnel - Das Licht der Finsternis

Will und sein Freund Chester graben nach Artefakten, weil es ihnen Spaß macht. Doch als Wills Vater verschwindet, suchen die beiden nach ihm und seine Spur führt sie unter die Erde.

Pressler, Mirjam

Shylocks Tochter

Die Erzählung handelt Ende des 16. Jahrhunderts. Jessica, die Tochter des reichen jüdischen Geldverleihers Shylock in Venedig, heiratet ohne Wissen des Vaters einen christlichen Adligen, weil sie von einem prunkvollen Leben träumt. In tiefe Trauer gestürzt, gerät der Vater in Konflikt mit christlichen Geschäftspartnern und muss schließlich die Stadt verlassen. Jessica ist zwischen den beiden Religionen hin und hergerissen und findet ihr Glück nicht.

Pressler, Mirjam

Shylocks Tochter

Venedig 1568: Jessica, Tochter des jüdischen Geldverleihers Shylock, fühlt sich in der von religiösen Vorschriften dominierten Welt eingeengt und träumt von einem Leben außerhalb des engen jüdischen Ghettos, von kostbaren Kleidern und rauschenden Festen. Sie verliebt sich in den christlichen Adligen Lorenzo, und doch weiß sie, dass ihr Vater nie in eine Heirat einwilligen würde. Sie plündert seine Schatzkammer und flieht. Eine anschauliche Schilderung des Miteinanders von Christen und Juden.

Sage, Angie

Septimus Heap - Queste

Septimus Heap hat mit mehreren Problemen zu kämpfen: Zunächst taucht der ehemalige Lehrling des Schwarzmagiers DomDaniel wieder auf. Und dann muss er sich auch noch auf die Suche nach seinem in der Vergangenheit verschwundenen Bruder begeben.