Es wurden 1390 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der alte Jarl Helge Helgeson ist tot. Auf einem Totenschiff soll der Anführer der Wikinger mit seinem großen Schatz die letzte Ruhe finden. Doch Schiff und Schatz verschwinden. Als der neue Jarl verdächtigt wird, sich an dem Schatz bereichert zu haben, machen sich seine Kinder auf die Suche nach der Wahrheit.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Wikingerjunge Gunnar reist über die Ostsee nach Haitabu, um dort eine Lehre als Schiffbauer zu beginnen. Als dort das mit Schätzen beladene Totenschiff des verstorbenen Jarl verschwindet, gerät ausgerechnet Gunnars Lehrherr in Verdacht. Zusammen mit dessen Kindern Solveig und Sven versucht Gunnar, den wahren Täter zu finden. In jedem Kapitel findet sich ein illustriertes Rätsel.

Janisch, Heinz

Über die Freundschaft Die schönsten Geschichten und Gedichte

Der Herausgeber hat neun Märchen aus verschiedenen Ländern und 25 Gedichte und Verse für dieses Buch zusammengestellt, unterteilt in vier Abschnitte. Alle Texte sind ein Beitrag zum Thema Freundschaft.

Laxer, James

Öl

Erdöl, über ein Jahrhundert lang Treibstoff der modernen Industriegesellschaft, ist zum brennenden Problem unserer Zukunft geworden. Dieses Buch hilft zu verstehen, warum Erdöl eine tickende Zeitbombe geworden ist. Es erzählt die Geschichte der Ölindustrie und ihrer Imperien und es erklärt die Hintergründe der aktuellen Entwicklung. Zudem zeigt es Wege in eine umweltfreundliche Zukunft mit alternativen Energien auf.

xx

Wörterbuch: Schwäbisch -Hochdeutsch#Hochdeutsch-Schwäbisch

Westerfeld, Scott

special - Zeig dein wahres Gesicht

Tally kann alles und mit ihrer Freundin gelingt ihr ein Einbruch in ein geheimes Depot, das sich daraufhin selbst vernichtet und einen Krieg gegen eine Konkurrenzstadt auslöst. Aber Tally und ihre Freunde wissen eine Katastrophe zu verhindern. Eine turbulente Abenteuergeschichte um jugendlichen Übermut und mögliche katastrophale Folgen aus dem 26. Jahrhundert.

Taymourian, Anahita

der kleine rote Vogel

Eines Tages schlüpft im Zoo ein kleiner roter Vogel. Die anderen Tiere sind erstaunt, denn es gibt gar keine Vögel im Zoo. Aber sie nehmen den kleinen roten Vogel auf und kümmern sich liebevoll um ihn. Doch können ihm die anderen Tiere nicht das beibringen, was zum Vogelsein dazugehört - das Fliegen. Als aber ein Vogelmädchen auftaucht, nehmen die Dinge ganz von selbst ihren Lauf.

Charles, Faustin

Zählen lernen mit dem sehr unfreundlichen Krokodil

Lerne mit dem Krokodil und seinen lustigen Freunden die Zahlen von 1 bis 10 kennen.

Wandel, Andrea

Zwillinge wie Tag und Nacht

Lea verbringt jede freie Minute mit ihrem Araber "White Star", denn sie trainieren für die anstehenden Meisterschaften der Vielseitigkeitsreiter. Alles könnte perfekt sein, wenn da nicht Leas Zwillingsschwester Laura wäre, die ausgerechnet auf Leas Schwarm Tom ein Auge geworfen hat.

Sonnleitner, Marco

Zwillinge der Finsternis

In Rocky Beach geschehen höchst merkwürdige Dinge. Nachdem ein Exemplar von zwei uralten, in schwarzes Leder gebundenen Büchern bei einer Haushaltsauflösung gestohlen wird, bekommen die drei ??? viel zu tun.

Kuik, Erna

Zwei lange, lange Ohren

Auf Bastians Selbstbildnis ist kein Platz mehr für seine wunderbaren, superlangen Hasenohren. Deshalb muss er sie extra ausschneiden und aufkleben. Beim Anschauen bekommt er eine tolle Idee und am Ende haben alle seine Freunde Ohrenhüte, von ihm gebastelt.

Kuik, Erna

Zwei lange, lange Ohren

Ein vermenschlichter Hase mit riesigen Ohren, die ein großes V bilden, akzeptiert eben diese im Lauf der Geschichte, ja er hebt sie sogar noch hervor, indem er ihnen einen farbigen Anzug verpasst. Seine drei Freunde erhalten sogleich auch drei Ohrenwärmer, und alle Vier bekräftigen: Was haben wir "doch für schöne lange, lange Ohren".