Es wurden 1165 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Nachdem Gunnar das große Schiffsunglück überstanden hat, kann er bei Wulfhir Erikson, dem Schiffsbauer, in die Lehre gehen. Dieser arbeitet am Totenschiff des verstorbenen Jarl. Als das Schiff beladen ist, verschwindet in der Nacht das Schiff mitsamt seinen Schätzen. Wulfhir, der jetzt Jarl werden soll, gerät in Verdacht, sich an den Gaben für den Toten bereichert zu haben. Aber seine Kinder und Gunnar bringen die Wahrheit ans Licht.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Gunner überlebt ein Schiffsunglück auf der Reise nach Haithabu, wo er eine Lehre als Schiffsbauer beginnen möchte. Als dann auch noch das mit Schätzen beladene Totenschiff des Jarl spurlos verschwindet und sein Meister, der der neue Jarl werden soll, beschuldigt wird, setz der Junge alles daran, das Verbrechen aufzuklären. Mit seinen neuen Freunden, Solveig und Sven, die Kinder des Schiffbauers, begibt er sich auf Spurensuche.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der alte Jarl Helge Helgeson ist tot. Auf einem Totenschiff soll der Anführer der Wikinger mit seinem großen Schatz die letzte Ruhe finden. Doch Schiff und Schatz verschwinden. Als der neue Jarl verdächtigt wird, sich an dem Schatz bereichert zu haben, machen sich seine Kinder auf die Suche nach der Wahrheit.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Wikingerjunge Gunnar reist über die Ostsee nach Haitabu, um dort eine Lehre als Schiffbauer zu beginnen. Als dort das mit Schätzen beladene Totenschiff des verstorbenen Jarl verschwindet, gerät ausgerechnet Gunnars Lehrherr in Verdacht. Zusammen mit dessen Kindern Solveig und Sven versucht Gunnar, den wahren Täter zu finden. In jedem Kapitel findet sich ein illustriertes Rätsel.

Laxer, James

Öl

Wenn ein Professor für politische Wissenschaften, der sich jahrzehntelang mit den Verflechtungen der Wirtschaft und den Auswirkungen der Ölproduktion auf das Klima und die Energiepolitik beschäftigt hat, ein Buch über das Öl schreibt, darf man eine geballte Ladung fundierter Informationen erwarten.

Hauck, Eva

sehen finden machen - Das Werkstattbuch für Kinder

Das Buch versammelt 77 Projekte für jüngere und ältere Kinder. Wer sich fürs Malen oder Modellieren interessiert, kommt genauso auf seine Kosten wie alle, die gerne stricken oder schnitzen. Der Schwerpunkt des Buches liegt auf den Materialien und den Gestaltungstechniken.

Rotfuß, Veronika

mücke im märz

Mücke, ein fast 16 -jähriges Mädchen, erlebt ihre erste Liebe oder ihre erste Freundschaft. Was es wirklich ist, offenbart sich ihr erst nach und nach. Sie selbst hat mit vielen Selbstzweifeln zu kämpfen. Ihre Mutter ist an Demenz erkrankt. Damit umzugehen fällt ihr schwer, ebenso ihrer Familie. Sie wünscht sich, dass ein Wunder passiert. Schafft sie es ehrlich mit sich selbst zu sein ?

Rotfuß, Veronika

Mücke im März

Ein Teenager wie jeder andere ist Mücke. Sie geht zur Schule und hat eine beste Freundin. Soweit , so gut . Und verliebt ist sie in Yurik. Aber etwas ist doch anders. Ihre Mutter leidet an der Alzheimer Krankheit. Das zerreist Mücke, denn sie schwankt zwischen Verständnis und Wut. Dann zweifelt sie mit sich und der Welt. Und dann ist da ja auch noch Yurik, der sie nicht mal zu bemerken scheint.....

Weber, Ute

facts about sex Chicos

Deine Traumfrau läuft an dir vorbei und bemerkt dich nicht? Das muss anders werden! Die besten Flirt- und Anmachtipps, aber auch wichtige Facts zu den Themen Sex, Orgasmus und Verhütungsmittel findest du in diesem Buch

Weber, Uta

facts about sex Chicas

Der erste Freund, das erste Mal, bin ich verliebt? Das alles und noch vieles mehr rund um die erste Liebe, dazu noch viele Infos und Flirttipps - speziell für Mädchen!

Wandel, Andrea

Zwillinge wie Tag und Nacht

Lea verbringt jede freie Minute mit ihrem Araber "White Star", denn sie trainieren für die anstehenden Meisterschaften der Vielseitigkeitsreiter. Alles könnte perfekt sein, wenn da nicht Leas Zwillingsschwester Laura wäre, die ausgerechnet auf Leas Schwarm Tom ein Auge geworfen hat.

Sonnleitner, Marco

Zwillinge der Finsternis

In Rocky Beach geschehen höchst merkwürdige Dinge. Nachdem ein Exemplar von zwei uralten, in schwarzes Leder gebundenen Büchern bei einer Haushaltsauflösung gestohlen wird, bekommen die drei ??? viel zu tun.

Hänel, Wolfram

Zwei auf heißer Fährte

Zwei der spannendsten Geschichten um Paul und Prinzessin sind in dieser Neuauflage als Doppelband erschienen.

Vann, Le

Zwei Freundinnen, ein Sommer

Samantha und ihre Freundin Rachel fahren in den Ferien nach Frankreich und freuen sich dort auf einen Sommer mit Partys, Jungs und viel Spaß. Doch ihre Vorstellungen erfüllen sich nur zum Teil. Während Rachel in eine nette Gastfamilie kommt, muss Samantha bei strengen Gasteltern leben, die zudem weit außerhalb der nächsten Stadt wohnen. Als beide sich in den charmanten Lucas verlieben, kommt es zwischen den Freundinnen zum Streit. Am Ende haben beide Mädchen interessante Erfahrungen gemacht.