Drescher, Daniela

Die kleine Elfe kann nicht schlafen

Die kleine Elfe Flirr kann nicht einschlafen. Es gibt so viel zu entdecken und sie möchte in dieser schönen Mittsommernacht nichts verpassen. Auf ihrem Erkundungsflug begegnet sie ganz verschiedenen Bewohnern des Waldes und alle haben Sorgen mit dem Einschlafen. Aber sie bekommt Hilfe und kann doch noch ins Land der Träume finden.

Krauss, Ruth

Die Geschichte vom Größerwerden

Der kleine Junge stellt fest ,dass alles in seiner Umgebung wächst.,die Kücken. das Gras, das Hundebaby und die Blumen. Nur er wächst nicht. Aber seine Mutter behauptet, auch er wachse . Ob das wohl stimmt ?

Luger, Anka

Oskars Geburtstagshund

Oskar hat Geburtstag und bekommt einen kleinen Hund von seiner Tante geschenkt. Jeder gibt ihm Ratschläge, was aus ihm wohl einmal werden soll. Er bleibt so klein, wird dick, riesengroß, stark oder seiner Mutter ähnlich. Doch die Mutter sagt: “ Wir werden schon sehen “.

Cuno - Pöhlmann, Sabine

Viele kleine Prinzessinnen Geschichten

Mit diesem Buch kommen alle kleinen Prinzessinnen auf ihre Kosten. Egal ob Feen-, Zirkus- oder Piratenprinzessin. Es ist für jeden etwas dabei.

Flad, Monique

Elfie und Wichtel finden einen Schatz

Die beiden Freunde, Elfie und Wichtel treffen sich an einem schönen Tag. Plötzlich entdecken sie eine seltsame Spur aus Nüssen und Beeren. Aufgeregt folgen die beiden Freunde der Spur und entdecken einen für sie merkwürdigen Schatz.

Andresen, Ute

HUSCH, Hanna, husch

Hanna ist ein wildes Kind, dessen Tag sehr turbulent ist. Alles muss sehr schnell - husch, husch - gehen. Irgendwann sinkt dann Hanna müde ins Bett.

Andresen, Ute

Husch, Hanna, husch

Hanna ist eine Chaotin, die alles schnell und huschig macht. Das 18-zeilige Gedicht unterlegt die flinken Zeichnungen zum Geschehen. Die ganze Familie beobachtet Hanna, die immer Pfusch macht, bis sie schließlich im Bett liegt. Aber anders als es der Text anfangs erwarten lässt, liegt ein Wohlwollen, die wahre Liebe, hinter der Beschreibung der Unarten der Kleinen.

Carle, Eric

Wo mag nur meine Katze sein

Ein kleiner Junge sucht seine Katze. Er findet an verschiedenen Orten der Welt einen Löwen, Tiger, Luchs, Geparden und andere Verwandte der Katze. Wieder zu Hause angekommen liegt seine Katze mit sechs kleinen Kätzchen da.

Könnecke, Ole

Anton und das Weihnachtsgeschenk

Nachdem Anton sieht, wie der Weihnachtsschlitten ein Päckchen verliert, nimmt er sich vor, es dem Besitzer zurück zu bringen. Umso erstaunlicher ist es, wem das Päckchen am Ende tatsächlich gehört.

Kindersley, Dorling

Die Fahrzeuge

Verschiedene Fahrzeuge zum Erkennen und Zuordnen für die Kleinsten aus der Dudenreihe “Kennst du das?”.

Kindersley, Dorling

Kennst du das? Die Fahrzeuge

In diesem Buch werden zahlreiche Fortbewegungsmittel verschiedenster Bereiche vorgestellt. So können Kinder neben Autos, Lastwagen, Booten und Schiffen auch Fahrzeuge in verschiedenen Situationen wie im Park, in der Luft oder auf der Baustelle kennen lernen. Es werden rund 70 Fahrzeuge in Fotos abgebildet sowie einzelne Teile davon mit der genauen Bezeichnung beschriftet.

Janisch, Heinz

Enzos Traumtor

Enzo ist ein kleiner Junge, der leidenschaftlich gern Fußball spielt. Er spielt jetzt auch im Verein und kennt sich gut mit dem Thema Fußball aus. Das Fußballspielen beschäftigt ihn sogar in seinen Träumen, die ganz schön wild sind...