Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Merz, Christine

Lea Wirbelwind will einen engelschönen Geburtstag - unbedingt

Das Lese-Bilderbuch “Lea Wirbelwind will einen engelschönen Geburtstag -unbedingt!” von Christine Merz und Betina Gotzen-Beek. erschienen im Kerle-Verlag bei Herder, erzählt die Geschichte der kleinen Lea Wirbelwind und ihrer großen Geburtstagsüberraschung. Nachdem es zunächst so aussieht, als ob das geplante Geburtstagsfest nicht stattfinden kann, erwartet Lea ein wunderbarer Geburtstagsmorgen.

Merz, Christine

Wie der kleine Esel das Weihnachtswunder fand

Marias kleiner Esel langweilt sich im Stall und erkundet allein die Umgebung. Ein heller Stern führt ihn zurück und in der Krippe findet er das Jesuskind.

Merz, Christine

Wie der kleine Esel das Weihnachtswunder fand

Nach der weiten Reise von Nazareth nach Bethlehem ist der kleine Esel von Maria und Josef erschöpft. Nachdem der Esel sich sattgefressen hat und wieder munter ist, möchte er etwas erleben. Er macht sich, auf die Gegend zu erkunden. Schon bald wird es Nacht, die dem Esel Angst einjagt. Zum Glück erstrahlt über dem Stall ein hellerleuchteter Stern. Nach seiner Rückkehr entdeckt der Esel in diesem das allergrößte Wunder.

Merz, Christine

Selber doof!

Zur Klärung mancher Konflikte muss Streit manchmal sein. Pia und Paul lernen, dass man beim Streiten nicht gleich schreiend und beißend aufeinander losgeht. Streit lässt sich auch vermeiden, wenn man weiß, in welchen Momenten man auf den anderen Rücksicht nehmen sollte.

Merz, Christine

Selber doof! Richtig streiten ist nicht schwer

Die Geschwister Pia und Paul streiten sich häufig. Als sie über die Gründe dafür nachdenken sollen, malen beide auf, was sie am anderen stört. Paul möchte nicht, dass Pia an seine geheime Schatzkiste geht, Pia möchte nicht immer Luft für ihren Bruder sein, wenn er mit seinem Freund Fußball spielt. Gemeinsam mit den Eltern verabreden sie Regeln, die, wenn es doch einmal zum Streit kommt, eingehalten werden sollen. Nach einem fairen Streit ist dann auch Versöhnung möglich.

Merz, Christine

Selber doof!

Pia und Paul streiten sich häufig, wie das bei Geschwistern so vorkommt. Doch als sie sich gezwungenermaßen überlegen müssen vorüber sie streiten, stellen sie schnell fest, dass sich mit wenigen Regeln viele Streitpunkte aus der Welt schaffen lassen.

Merz, Christine

Das neue große Buch von Lea Wirbelwind

Ein Sammelband mit den Geschichten aus sechs bekannten Lea Wirbelwind - Büchern. Für Lea ist jeder Tag anders und sie findet, dass jeder Tag ein Abenteuer ist. Mit ihrer vorwitzigen, liebenswerten Art wirbelt sie durch den Alltag und wird dem Leser sehr vertraut.