Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Das Zornickel

Alexander könnte platzen vor Wut: Er hat beim Fußballspielen ein Eigentor geschossen und alle haben ihn ausgelacht. Zuhause schimpft seine Mutter mit ihm, weil er den Blumentopf vor der Wohnungstür zerdeppert hat. Und seine kleine Schwester versteht es einmal mehr, die Mutter für sich einzunehmen. Wer soll da nicht aus der Haut fahren? Aber die Hilfe, die Alexander plötzlich zuwächst, ist problematisch...

Mai, Manfred

Das Zornickel

Alexander meint, er hätte allen Grund zornig zu sein. Seine Mutter glaubt ihm nicht, dass seine kleine Schwester allen Unsinn, den sie anstellt, ihm in die Schuhe schiebt. Auch in der Schule geht alles schief. Doch plötzlich bekommt er Hilfe von völlig unerwarteter Seite.

Mai, Manfred

Das Zornickel

Manchmal ist Alexander richtig wütend. Immer nörgelt Mama an ihm herum. Außerdem ist seine kleine Schwester Lisa eine doofe Petze. Der Mathelehrer ist blöd und gemein. Immer ist Alexander an allem Schuld. Eines Tages malt er in seiner Wut ein Monster und zaubert es aus dem Blatt heraus. Am Anfang findet er es toll, dass das Zornickel allen seine Meinung sagt. Doch es hat nicht nur Vorteile. Bald möchte Alexander es wieder loswerden, doch das ist gar nicht so einfach.

Mai, Manfred

Das Zornickel

Alexander ist wütend, als seine Mutter ihn wieder einmal für eine Sache verantwortlich macht, für die er nichts kann. Er malt eine Figur, die zum lebendigen Zornickel ersteht. Zornickel spricht das aus, was Alexander nur denkt, und jagt ob seiner Größe den Gegenspielern Angst ein. Als Alexander jedoch merkt, dass sich die anderen nicht deswegen ändern, weil sie ihre Ungerechtigkeit eingesehen haben, sondern nur, weil sie Angst vor Zornickel haben, beschließt er, in Zukunft ohne ihn auszukommen.

Mai, Manfred

Das große Lesebuch der Weltliteratur. Texte von den Anfängen bis zur Moderne

Einfach mal so schnell die Weltliteratur durchqueren? Das geht. Manfred Mai und Stefanie Harjes laden ein zu einem "Spaziergang durch die Weltliteratur". Ganz unanstrengend und weniger zeitaufwendig, als man so denkt.

Mai, Manfred

Das große Lesebuch der Weltliteratur

Textauszüge und Gedichte von international bekannten Literaten und Poeten, von den Anfängen der Literaturgeschichte bis in die Moderen, sind in diesem Lesebuch zusammengestellt worden und werden durch sehr kreative und phantasieanregende Zeichnungen illustriert.

Mai, Manfred

Das große Lesebuch der Weltliteratur

Ausgewählte Texte der Weltliteratur von der Antike bis zur Moderne.

Mai, Manfred

Das große Buch der Weltliteratur

Das Buch enthält Weltliteratur - Prosa und Lyrik - “von den Anfängen bis zur Moderne” wie es im Untertitel heißt. Der Leser erlebt eine Zeitreise auf den Pfaden der Literatur. Prosatexte überwiegen, von 53 sind es 39. Der früheste stammt von Homer aus dem 8 Jhrdt v. Chr., den “jüngsten” hat Marcel Proust um 1900 geschrieben. Im Vorwort erläutert Manfred Mai seine Intention zu dieser Sammlung - er möchte den Leser zum Weiterlesen verlocken mit Texten, die ihm wichtig sind.

Mai, Manfred

Deutschland von oben für Kinder erzählt

30 großformatige Luftaufnahmen, erklärt und kommentiert von Manfred Mai, zeigen Deutschland aus der Vogelperspektive.

Mai, Manfred

Deutschland von oben - für Kinder erzählt

Deutschland in Bildern aus der Luft

Mai, Manfred

Deutschland von oben .... für Kinder erzählt

Von oben betrachtet ist Deutschland ein bunter Teppich aus vielen leuchtenden Farben und auch ungewöhnlichen Mustern. Von Süden nach Norden und von Osten nach Westen hat Gerhard Launer Deutschland in seiner Cessna überflogen und dabei fotografiert. Die schönsten Fotos wählte er für dieses Buch aus und zu jedem Bild hat Manfred Mai einen spannenden Text geschrieben.

Mai, Manfred

Die Tigerbande

Die Obermellnauer haben das Boot von Bulle geklaut und das muss bestraft werden. Die Auseinandersetzung zwischen den Obermellnauern und der frisch gegründeten Tigerbande verspricht spannende Abenteuer.

Mai, Manfred

Die kleine rote Blume Kunterbunte 1-2-3 Minutengeschichten

Diese CD enthält 38 sehr kurze Geschichten, Gedichte zu allen möglichen Themen aus dem Alltag der 4-8 - Jährigen.

Mai, Manfred

Ein schönes Schloss

Mais Zusammenstellung von Minigeschichten dreht sich um Kinder im Vorschulalter und ihre Erlebnisse.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Pokalfieber

Die Klasse 4b will den Fußballpokal gewinnen. Wie das gelingt, wird hier erzählt.

Mai, Manfred

Eine Sommernacht im Zelt

Lisa und Lukas bekommen Besuch von ihren Freunden Sophia und Maxi. Die beiden bleiben über Nacht und die Kinder wollen unbedingt im Zelt schlafen. Der Zeltaufbau gestaltet sich etwas schwierig, aber schließlich steht das Zelt und die Kinder ziehen ein. Nachts ist es ziemlich spannend und die Geräusche außerhalb des Zeltes sind auch sehr ungewohnt. Viel Schlaf bekommen die Kinder also nicht, aber sie wachen glücklich und zufrieden wieder auf.

Mai, Manfred

Eine Sommernacht im Zelt

Lisa und Lukas bekommen Besuch von ihren Freunden Sophia und Maxi. Die Frage der Übernachtung ist schnell geklärt. Dem komplizierten Zeltaufbau im Garten folgt der Einzug mit Luftmatratzen, Kissen und Decken. Und den vier Kindern wird es nicht langweilig. Mit lustigen Spielen und Gruselgeschichten macht es richtig viel Spaß. Aber viel Schlaf bekommen sie dabei nicht wirklich.

Mai, Manfred

Eine Sommernacht im Zelt

Lisa und Lukas dürfen zusammen mit ihren Cousins Maxi und Sophia im Garten zelten. Das ist natürlich ein riesiges Abenteuer für die Kinder.

Mai, Manfred

Eine Sommernacht im Zelt

“Heute Nacht wollen wir im Zelt schlafen”, da sind sich Lisa, Lukas, Sophia und Maxi sofort einig. Doch dann sind da plötzlich so merkwürdige Schatten durch die Zeltplane zu sehen ...

Mai, Manfred

Eine Sommernacht im Zelt

An einem schönen Sommerabend beschließen die vier Freunde Lisa, Maxi, Sophia und Lukas gemeinsam im Zelt zu übernachten und haben dabei so manches spannende, aber auch etwas gruselige Erlebnis.