Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Es hüpft in meinem Kopf herum

Eine Sammlung von Gedichten des Herausgebers selbst und 44 anderen, zum Teil noch lebenden Autoren, von denen die meisten ihren schriftstellerischen Schwerpunkt im Bereich der Kinderliteratur gesetzt haben.

Mai, Manfred

Es hüpft in meinem Kopf herum Gedichte für Kinder

Über 70 Gedichte zu verschiedenen (nicht nur für Kinder) wichtigen Lebensthemen - von M. Mai selber geschrieben oder gesammelt ! Dazu gibt es ein schönes Vorwort über Gedicht-Experten (die wir laut Autor ja alle sind) und zum Schluss Tricks - Kniffe - Aufgaben, um selber mit Freude und Know-how Gedichte zu schreiben.

Mai, Manfred

ES HÜPFT IN MEINEM KOPF HERUM GEDICHTE FÜR KINDER

Manfred Mai hat vom Abzählvers bis zu Balladen gedichtet, gesammelt und herausgegeben. Eine abwechslungsreiche, durch verschiedene Epochen führende Gedichtesammlung ist entstanden. Führende Kinderbuchautoren sowie Philosophen sind mit kurzen und langen, aber auch lustigen und besinnlichen Gedichten vertreten. Eine Fundgrube des Humors und der Poesie!

Mai, Manfred

Es hüpft in meinem Kopf herum

Manfred Mai hat Kindergedichte gesammelt, die sich ohne Absicht in seinem Kopf festgesetzt haben und nun darin herumhüpfen. Sie sind witzig, nachdenklich, kurz, klassisch oder modern, gereimt oder zum laut und leise Lesen und nicht streng nach Themen geordnet. Bestimmt finden alle Kinder welche, die ihnen gefallen.

Meyer-Dietrich, Inge

Der kleine Drache will nicht zur Schule

Fuega, das kleine Drachenmädchen hat keine Lust auf Schule. Schließlich kann sie sich alles selbst beibringen. Außerdem will sie jetzt erst einmal ein richtiges Abenteuer erleben. Auf geht’s zu einer Reise übers Meer.

Thilo,

Verrat bei den Wikingern

Einar wird Forschungsassistent von Odin und begibt sich auf eine Zeitreise in die Welt der Wikinger

Lenk, Fabian

Das Rätsel des Orakels

Die Kinder Kim, Julian und Leon reisen mithilfe eines Zeitreise- Raumes ins alte Griechenland. Dort klären sie das geheimnisvolle Verschwinden der Orakelpriesterin von Delphi auf.

Meadows, Daisy

Such nach Siri Sonnengelb

Im dritten Band aus der Reihe “Die fabelhaften Zauberfeen” befreien die Freundinnen Mona und Kathy die dritte der sieben Feenschwestern Siri Sonnengelb, die in einem Bienenstock eingesperrt war. Um den Fluch des bösen Zauberers Jack Frost aufzuheben, müssen die Mädchen jedoch alle sieben Feenschwestern befreien, damit diese ins Feenreich zurückkehren und dorthin die Farben zurückbringen können.

Meadows, Daisy

Rettung für Emma Erdbeerrot

Die beiden Mädchen Mona und Kathy lernen sich auf der Fährüberfahrt zu ihrem Urlaubsziel, der Regenzauber-Insel kennen und freunden sich an. Bei einem ersten Erkundungsgang befreien die Mädchen die kleine Fee Emma Erdbeerrot, die mitsamt ihren sechs Regenbogenschwestern vom bösen Zauberer Jack Frost aus dem Feenreich verbannt wurde. Können die Mädchen Emma und ihren Schwestern helfen und diese wieder ins Regenbogenland bringen?

Meadows, Daisy

Gib Acht, Lilli Liliengrün

Das Feenland ist in Gefahr, denn der böse Zauberer Jack Frost hat die sieben Regenbogenfeen verbannt und damit alle Farben ausgelöscht. Nur wenn die Mädchen Mona und Kathy alle sieben Regenbogenschwestern finden und befreien, kann der Bann gebrochen werden. Im vierten Band der Reihe können die Freundinnen die Fee Lilli Liliengrün befreien und in Sicherheit bringen.

Lenk, Fabian

Die Brandstifter von Rom

Die Freunde Leon, Kim, Julian und die Katze Kija machen sich auf eine Zeitreise in das Jahr 64 n.Chr. um herauszufinden, ob Kaiser Nero wirklich selbst der Brandstifter war, der Rom in Schutt und Asche gelegt hat.

Lenk, Fabian

Das Silber der Kreuzritter

Julian, Kim und Leon reisen ins Venedig des Jahres 1202, um herauszufinden, weshalb die Kreuzritter zu Beginn des vierten Kreuzzuges in Geldnöten waren. Sie kommen einem Komplott auf die Spur, in das der Doge von Venedig verwickelt ist. Mit seinem Gelderlass kann er die Kreuzritter zwingen, auf ihrem Weg ins Heilige Land die Konkurrenten Venedigs - Zara und Konstantinopel - auszurauben.

Sonnleitner, Marco

Feuer in Atlantis

Tom O `Donnell findet sich nach einem Autounfall mit seinen Eltern in der Unterwasserwelt Nautaquia wieder- allerdings ohne seine Mutter und seinen Vater. Er lebt -, und doch auch nicht unter normalen Umständen.