Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Wolfgang Windig ist Feuerwehrmann, der voller Elan und Mut alle Aufgaben seines Berufes erledigt. Er ist sogar auch in seiner Freizeit ein Extremsportler. Erst als sich sein Schutzengel meldet , weil der sich überfordert fühlt, denkt er über seine gefährlichen Hobbys nach - und bekommt Angst. Er hatte ihm nämlich leichtsinnigerweise Urlaub gegeben und bereut das nun. Ob er seinen Schutzengel wieder trifft?

Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Feuerwehrmann Windig strapaziert seinen Schutzengel Wolkenbruch so sehr, dass dieser einige Wochen Urlaub nimmt. Der von seiner Unverletzbarkeit überzeugte Windig erfährt am eigenen Leib, dass er seinen sportlichen Hobbies und seinem Beruf nicht ohne Blessuren nachgehen kann. Er muss ein Mittel finden, seinen Engel darüber zu informieren.

Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Der Feuerwehrmann Wolfgang Windig lebt nicht nur im Beruf gefährlich, sondern liebt auch in seiner Freizeit wagemutige Unternehmungen, zumindest solange, bis sein Schutzengel einmal in den Urlaub fährt.

Hula, Saskia

Der Lesemuffel

Muffel kann allerlei praktische Dinge. Lesen jedoch ist nicht darunter. Frau Büchel findet, lesen macht Spaß, und diesen Spaß müsse jeder haben. Muffels Mutter schreibt einen Wettbewerb aus - wer Muffel zum Lesen bewegt, bekommt ein Essen. Alle Nachbarn verfallen darauf, die Bücher, die ihnen selbst gefallen haben, Muffel zu geben. Aber erst, als Sofie ihm zum neuen Aquarium ein Buch über Fische schenkt, versinkt Muffel tatsächlich im Lesen.