Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Beaven, Alice

Ungebetene Ratschläge zur Erziehung von Kindern

Jeweils eine kombinierte Text- und Bildseite präsentiert einen “Ratschlag” zur Kindererziehung und führt ihn mit Hilfe der Illustration zu einer satirischen Überhöhung.

Travers, Céline

Tierisch verliebt

Auf einer faszinierenden Reise durch die Tierwelt unseres Planeten erlebt der Leser das Liebensleben der Tiere von der Balz bis zur Aufzucht der Jungen.

Clover, Peter

Sheltie - Lieblingsgeschichten

Emma lebt mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder Joschua in Little Applewood, einem Dorf, in dem jeder jeden kennt. So hat sie nicht nur in der Schule, sondern auch unter den Dorfbewohnern viele Freunde. Doch am liebsten ist sie mit ihrem munteren Pony Sheltie unterwegs, mit dem sie immer wieder neue Abenteuer besteht.

Stellmacher, Hermien

Schlaf, Schäfchen, schlaf

Nachdem das kleine Schaf einen schönen Tag erlebt hat, soll es nun schlafen. Sehr liebevoll versucht die gesamte Familie mit kleinen Tricks und einem alten, gut bekannten, jetzt aber umgedichteten Lied, das Kindchen in den Schlaf zu singen. Mit welchem Text wird es wohl gelingen? Hört doch mal zu!

papan,

Schaf, Kindchen, Schaf!

Tines Papa träumt von Schafen. Schließlich bekommt er eins geschenkt. Da es sich allein nicht wohlfühlt, wächst die Herde auf zehn Tiere an. Im Winter ziehen sie ins Gästezimmer. Das führt zu Konflikten zwischen den Eltern, die Tine nicht schlafen lassen. Daraus erwächst die Idee, die Schafe in endloser Reihe übers Bett springen zu lassen und zu zählen. Die Schafe werden an andere Familien ausgeliehen. Wenn die Schafe mal nicht schlafen können, schlüpfen die Eltern in die Schafrolle.

Wandel, Andrea

Rette die Ponys, Marie!

Marie, die kleine Springreiterin, fährt zu einem Turnier. Ein Sturm lässt das Stallzelt, indem ihr Pony Happy untergebracht ist, zusammenbrechen. Auf der Suche nach dem geflohenen Happy kommen sie zu einem verlassenen Hof. Der Besitzer des Hofes liegt mit Schlaganfall wehrlos am Boden, seine Pferde sind in schlechtem Zustand. Marie setzt sich mit der erwachsenen Agnes dafür ein, dass die verwahrlosten Pferde eine Zukunft bekommen. Natürlich ist Happy unverletzt zurückgekehrt.

Wolf, Göschl

Ponyspaß und Reiterglück

Tina freut sich auf ihre Ferien auf einem Reiterhof auf Juist. Unerwartet muss sie ihren kleinen Bruder Lukas mitnehmen. Beide sind anfangs nicht begeistert von dieser Lösung, doch die Ereignisse auf dem Hof machen aus Plagegeist Lukas einen begeisterten Pferdefan. Tina ist derweil nicht nur von den Pferden angetan, denn "Reitlehrer" Henry will ihr nicht aus dem Kopf.

Wolf, Klaus-Peter; Göschl, Bettina

Ponyspaß und Reiterglück. Lieder und Geschichten von frechen Ponys und mutigen Eseln

Die Geschwister Tina und Lukas sollen die Ferien gemeinsam auf einem Ponyhof verbringen. Zunächst sind sie davon wenig begeistert. Als aber der kleine Lukas seine Angst überwindet, findet er Ponys gar nicht mehr so doof, und seine große Schwester ist froh, einen verständnisvollen Tröster zu haben, als ihre Ferienliebe sich einem anderen Mädchen zuwendet. Zum Schluss freuen beide sich auf die gemeinsamen Ferien im nächsten Jahr.

Mit Jakob die Stadt entdecken

Zweijährige sollen mit diesem Buch einiges über die vier Jahreszeiten, das Leben in der Stadt, verschiedene Verkehrsmittel, Fußgängerampeln und die Arbeit der Feuerwehr erfahren. Wenn die Kinder genau hinsehen, können sie am Schluss den Lückentext über Jakob und seine Freundin Maxi vervollständigen.

Mit Jakob die Stadt entdecken

Zweijährige sollen mit diesem Buch einiges über die vier Jahreszeiten, das Leben in der Stadt, verschiedene Verkehrsmittel, Fußgängerampeln und die Arbeit der Feuerwehr erfahren. Wenn die Kinder genau hinsehen, können sie am Schluss den Lückentext über Jakob und seine Freundin Maxi vervollständigen.

Riha, Susanne

Mein erstes Haustierbuch

Die bei Kindern beliebtesten neun Haustiere werden in schönen großformatigen Bildern vorgestellt. Ebenso wird das Verhalten der Tiere erklärt und somit der richtige Umgang mit ihnen.

Prap, Lila

Mein Papa und ich

Ein Bilderbuch über Papas für die kleinen Zuhörer. Die Papas sind so verschieden, wie die Tiere, die im Buch vorkommen.