Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moost, Nele

Alles geheim! Geschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe und seine Freunde helfen dem Schaf, nach dem Streichen des Zimmers alles wieder aufzuräumen. Dabei erregt eine verschlossene Truhe ihre Neugier.

Moost, Nele

Alles geheim! Geschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe und seine Freunde helfen dem Schaf, nach dem Streichen des Zimmers alles wieder aufzuräumen. Dabei erregt eine verschlossene Truhe ihre Neugier.

Könnecke, Ole

Anton und die Blätter

Anton hat es fast geschafft: alle Blätter bis auf eines hat er zusammengefegt. Doch dieses eine Blatt zu erwischen erweist sich selbst mit der Hilfe aller seiner Freunde als sehr schwierig. Aber gemeinsam schaffen sie es und können zum Schluss zusammen Kuchen und Kekse essen.

Marek, Veronika

Bonifaz und Annalena

Der kleine Bär Bonifaz sucht vergeblich nach Walderdbeeren. Stattdessen findet er ein Paar Schuhe, ein Oberteil und einen Strohhut - und schließlich ein weinendes Mädchen, das um seine verlorenen Sachen trauert. Nachdem Annalena sich freudig ihre Kleidung wieder angezogen hat, begeben sie sich gemeinsam auf die erfolgreiche Suche nach Walderdbeeren.

Moßmann, Barbara

Bruno, der Bär

Bruno, der Bär, erlebt einen aufregenden Tag auf dem Spielplatz. Viele vertraute Dinge aus der Erfahrungswelt der Kinder sind mit dabei. Aber auch das Entdecken kommt nicht zu kurz. Bruno braucht Hilfe, die er promt aus dem Puppendoktorkoffer bekommt. Am Ende ist alles wieder gut. Die beigefügte Fingerpuppe kann mit auf Entdeckungsreise gehen.

nach Dav Pilkey,

Camping

Der kleine dicke Drache möchte mit seinem Freund draußen Camping machen. Aber wo findet man bloß einen richtig gemütlichen Platz?

Abedi, Isabel

Das 99. Schaf - Drei traumhafte Abenteuer zum Vorlesen

Emma ist noch gar nicht müde und soll schlafen. Mama schlägt ihr vor, Schäfchen zu zählen. Dabei lernt Emma das 99. Schaf kennen und wird seine Freundin. Mit ihm erlebt Emma in diesem Sammelband drei verschiedene Abenteuer und lernt so einige der anderen 98 Schafe, den kleinen Wolf und Kinder aus aller Welt kennen. Am Ende merkt Emma: Schäfchen zählen ist wirklich kein bisschen langweilig!

nach Dav Pilkey,

Das Buch

Der kleine dicke Drache möchte gern sein spannendes Buch lesen, aber immerzu muss er für andere etwas tun. Da hat er einen gute Idee.

Darnstädt, Helge

Das Fest im Walde

Die Tiere im Wald feiern ein großes fröhliches Fest

Sutejew, Wladimir

Das Schiffchen

Frosch, Küken Käfer, Ameise und Maus kommen beim Spaziergang an einen Bach. Der Frosch kann schwimmen und macht sich über die Nichtschwimmer lustig. aber die nehmen die Herausforderung an und bauen sich ein Boot.

nach Dav Pilkey,

Der Limonadenstand

Es ist heiß und der kleine dicke Drache meint: Ein Limonadenstand muss her! Doch während er auf die Kundschaft wartet, wird er durstiger und durstiger ...