Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sodtke, Matthias

Übung macht den Meister

Frosch Priesemut hilft dem Hasen Nulli bei der Möhrenernte. Der ungeduldige Nulli verärgert den Frosch. Was wird er tun, um den gekränkten Freund versöhnlich zu stimmen?

Zusammen ist schön

Sechs verschiedene Kinder machen die Erfahrung, dass wenn man nur wenn man mit anderen teilt Freunde hat und nur wer Freunde hat, ist wirklich glücklich.

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus

Die drei Freunde der Hund, die Katze und die Maus sind Nachbarn und spielen zusammen. Dabei entdecken sie eine Schatzkarte. Die Drei beschließen den Schatz zu finden und bauen ein Flugzeug, um zur Schatzinsel zu gelangen. Dort müssen sie die Höhle finden und einen langen Weg zur Schatzkammer zurück legen. Schließlich machen sie ein altes Piratenschiff wieder flott und segeln nach Hause zurück.

Reider, Katja

Weil ich dich lieb hab

Liebe macht stark, macht glücklich und zufrieden. Auch kleine Tierkinder brauchen Liebe und da spielt es gar keine Rolle, ob sie stachelig, bockig oder kugelrund sind. Das Leben ist einfach viel schöner, wenn es Jemanden gibt der einen lieb hat. Das Mini-Bilderbuch beinhaltet acht lustige Reime und liebevolle Bilder zum Thema: “Weil ich dich lieb hab.” Ein Geschenk für kleine und große Leute, die sich lieb haben.

Erben, Wladimir Sutjew

WAS MAG DAS für ein VOGEL sein

Ein Gänserich ist mit sich sehr unzufrieden und tauscht mit anderen Tieren Körperteile. Als er bei seinen Gänsen ankommt, wunderen diese sich über den komischen Vogel. Der Fuchs beobachtet ihn beim Fehlversuch des Gras rupfens und packt ihm am Hals. Die Gänse kommen zu Hilfe und retten ihn. Da weiß er zu wem er gehört und gibt alle getauschten Körperteile zurück, froh ein Gänserich zu sein.

Hüttner, Hannes; Kohlhaase, Anke

Unser Sandmännchen Gute- Nacht- Geschichten

Drei Abendgruß- Geschichten vom Sandmännchen lassen den Tag für die Kleinen gut ausklingen.

Cuno, Sabine

Spiel mit FRIDOLIN Frosch

Fridolin Frosch hat vier Freunde. Er lädt sie zu einer Fahrt mit seinem Flitzer ein.

Rieckhoff, Sibylle

Probier’s mal mit Entschulldigung

Eine Bilderbuchgeschichte über Freundschaft, Streit und Versöhnung. Luki, ein Eichhörnchen verliert seine Nuss, die auf die Nase von Romeo, dem Wildschwein fällt. Luki hat Angst, dass Romeo sich rächen wird oder verletzt sein könnte. In seiner Not sucht er den Hasen auf, der ihm rät, zu Romeo zu gehen, um sich zu entschuldigen.

Jeschke, Mathias

Peter Pumm sucht einen Freund

Peter Pumm, ein Tier unbekannter Art, fühlt sich einsam und sucht einen Freund. Die Maus Klaus begleitet ihn. Doch überall, wohin sie kommen, werden sie abgewiesen - um am Ende festzustellen, dass die Maus Klaus der ideale Freund für Peter Pumm ist!

Schumann, Sibylle

Nono zieht sich an

Das kleine Nashorn Nono lernt mit Hilfe seiner Mama, wie man sich richtig anzieht.

Schumann, Sibylle

Nono zieht sich an

Das kleine Nashorn Nono lernt mit Hilfe seiner Mama, wie man sich richtig anzieht.