Es wurden 145 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grimm, Sandra

Abends, wenn der Sandmann kommt

101 Geschichten, Lieder und Gedichte machen das Schlafen gehen und allen Prozeduren darum herum zu etwas Schönem. Es gibt Vorlesegeschichten, Fingerspiele, Gedichte, Lieder und vieles mehr.

Metzger, Wolfgang

Achtung! Feuerwehr! Das große Spielbilderbuch von der Feuerwehr

Das Ravensburger Spielbilderbuch beinhaltet eine Vielzahl von Details, die die Arbeit der Feuerwehrleute in Bild und Wort darstellen. Dabei werden nicht nur Einsatzorte wie ein brennendes Wohnhaus, sondern auch andere, wie beispielsweise Unfallstellen auf der Straße, die Bergung umgestürzter Bäume im Winter etc. behandelt.

Caroll, Lewis

Alice im Wunderland

Der Kinderbuchklassiker "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll wird hier in zeitgemäßer Sprache von Maria Seidemann nacherzählt. Mit farbigen Bildern und Einrahmungen ist das Märchen liebevoll gestaltet. Alice liegt im Gras und plötzlich rennt ein Kaninchen mit roter Weste und einer Taschenuhr an ihr vorbei. Dies ist so ungewöhnlich, dass Alice dem Kaninchen bis in den Kaninchenbau folgt. Dabei erlebt Alice viele verrückte Abenteuer.

Geisler, Dagmar

Alles vom kleinen Max

Der kleine Bär Max beschäftigt seine Familie rund um die Uhr. Es ist gar nicht so einfach, ihn ins Bett zu bringen und ihn auch darin zu halten. Daneben soll er sich beeilen und Dinge mit seiner kleinen Schwester teilen. Wie er und seine Familie diese Probleme meistern, kann man in diesem bezaubernden Sammelband erfahren. Wer selbst Kinder hat, wird vieles wiedererkennen. Also viel Spaß beim Lesen.

Bauernhof

Das stabile Paperbackbuch behandelt in zwölf Kapiteln sehr anschaulich und interessant verschiedene Themen zum Begriff “ Bauernhof “ wie z.B. Was gehört alles zu einem Bauernhof? Gibt eine Kuh immer Milch? Was wächst auf dem Feld? Wie kommt die Milch in den Supermarkt? Welche Tiere leben auf dem Bauernhof? Wie arbeitet ein Mähdrescher? Wie wird aus Korn ein Brot? Was gibt es auf dem Feld zu tun?

Lutterbüse, Ina

Was ist Was Junior, Band 1, Bauernhof

Wie wird aus Korn Brot ? Welche Tiere leben auf einem Bauernhof ? Welche Fahrzeuge stehen in der Scheune ? Was findet man alles auf einem Bauernhof ? Wie arbeitet ein Mähdrescher ? All diese Fragen werden in diesem Buch beantwortet. Alles dreht sich um das Thema Bauernhof.

Lutterbüse, Dix

Bauernhof

Was gehört alles zu einem Bauerhof ? Und welche Tiere leben dort? Fragen über Fragen, die mit dieser Was-ist-was-Reihe spielerisch erklärt werden.

Brauer, Sybille

Bilder suchen - Wörter finden

10 Alltagsszenen aus dem Umfeld des Kleinkindes, auf denen es vieles zu entdecken und zu benennen gibt.

Rowe, John A.

Bitte nimm mich in die Arme

Das Bilderbuch "Bitte nimm mich in die Arme" erzählt die Geschichte des kleinen Igel Elvis, der sich nach einer Umarmung sehnt. Überall wird ihm jedoch gesagt, dass er zu stachelig sei. Das macht ihn ganz traurig. Elvis beobachtet Lebewesen, die sich in den Arm nehmen. So macht er sich auf die Suche. Da hört er ein Krokodil nach einem Kuss fragen. Aber niemand möchte das hässliche Krokodil küssen. So entschließt sich Elvis das Krokodil zu küssen und das Krokodil Kevin umarmt Elvis dafür.

Duquennoy, Jacques

Camilla sieht alles rosarot

Das kleine Giraffenmädchen Camilla hat viele neue Spielideen, die zum Mitmachen und Nachmachen anregen.

nach Dav Pilkey,

Camping

Der kleine dicke Drache möchte mit seinem Freund draußen Camping machen. Aber wo findet man bloß einen richtig gemütlichen Platz?

Gay, Marie-Louise

Caramba

Caramba ist ein ganz normaler Kater. So scheint es. Eines jedoch unterscheidet ihn von allen anderen Katzen aus seiner Umgebung. Er kann nicht, wie seine Artgenossen, fliegen. Jegliche Versuche diese Fähigkeit zu erlernen scheitern. Caramba ist entmutigt, nicht das zu können, was allen anderen Katzen so leicht gelingt. Doch eines Tages entdeckt der kleinen Kater eine Fähigkeit, die ihn zu etwas ganz Besonderem macht. Das Schwimmen.

Gay, Marie- Louise

Caramba

Caramba kann einfach nicht fliegen und das ist für einen Kater sehr ungewöhnlich, denn alle Katzen können fliegen. Jedenfalls in diesem Bilderbuch von Marie- Louise Gay.