McNab, Andy

Zahltag

Danny und sein Großvater Fergus Watts müssen erneut fliehen. Der britische Geheimdienst hat sie in Spanien entdeckt. Doch sie erhalten ein interessantes Angebot, um sich in Sicherheit zu bringen. Fragt sich nur, ob der Kontakt vertrauenswürdig ist.

Novelli, Luca

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

Leonardo da Vinci erzählt aus seinem Leben, von seinen Erfindungen, seinen Malereien und den Abenteuern, die er erlebt hat.

Nachtigall, Dr. Werner

Natur macht erfinderisch - Das Ravensburger Buch der Bionik

Das Wort Bionik ist eine Verbindung aus BIOlogie und TechNIK. Diese Wissenschaft untersucht natürliche Prinzipien, um sie für die Entwicklung von Geräten oder Materialien nutzen zu können. Das Buch stellt dabei jeweils die biologischen Vorlagen den technischen Entwicklungen gegenüber.

Fermer, David

Nonstop Chatten

Hannahs Vater wird nach Berlin versetzt. Im Chat lernt sie Brandon kennen, der aus den gleichen Gründen aus San Francisco in Berlin gelandet ist und noch gar kein Deutsch spricht. Sie verstehen sich wunderbar. Brandon hackt sich in den Computer von Hannahs Schule und verwandelt ihre Zeugnisfünf in Mathe in eine Eins. Dabei wird er von einem anderen Hacker aufgespürt und erpresst. Aber schließlich ist Hannah die Tochter eines Polizeikommissars.

Cortez, Donn

CSI: Miami - Mörderisches Fest

Die Spezialisten von CSI: Miami haben es gleich mit zwei Fällen zu tun: einem toten Weihnachtsmann im Stadtzentrum und einer verstümmelten Leiche im Sumpf.

Goddard, Ken

CSI: In Extremis

Die ersten Seiten des Romans verfolgen die Leserinnen und Leser aus der Sicht des Täters - dabei wird noch nicht allzu viel über seine Identität verraten, dafür aber umso mehr Spannung erzeugt.

Tanaka, Shelley

Klimawandel

"Der Klimawandel ist Realität" (S. 9) und jeder, dem das Thema Umwelt ernst ist, sollte sich in diesem Buch informieren.

Tanaka, Shelley

Klimawandel

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand" (Charles Darwin) - dieses Zitat stellt die Autorin ihrem Band über den Klimawandel voran und macht sich im Folgenden daran, das zu beweisen.

Watts, Claire

Naturkatastrophen

Die Reihe "Sehen * Staunen * Wissen" besticht durch ihre großartigen Illustrationen und die äußerst präzise und knapp formulierten Texte. Dies trifft auch für den neuesten Band "Naturkatastrophen" zu, der bereits den Tsunami zu Weihnachten 2004 und den Wirbelsturm Kathrina 2005 berücksichtigt.

xxx,

Duden Korrektor

Rechtschreibung und kein Ende? Doch. Der Korrektor ist auf dem neuesten Stand und hilft allen, die es auch müssen, wirklich korrekt zu schreiben. Das kann manchmal ziemlich knifflig sein.