CSI: Miami - Mörderisches Fest

Autor*in
Cortez, Donn
ISBN
978-3-8025-3627-4
Übersetzer*in
Meier, Frauke
Ori. Sprache
Amerikanisch
Illustrator*in / Sprecher*in
Umfang
306  Minuten
Verlag
Egmont vgs
Gattung
Digitale Medien
Ort
Köln
Jahr
2007
Alters­empfehlung
16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
17,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Die Spezialisten von CSI: Miami haben es gleich mit zwei Fällen zu tun: einem toten Weihnachtsmann im Stadtzentrum und einer verstümmelten Leiche im Sumpf.

Beurteilungstext

Es stellt sich heraus, dass der Weihnachtsmann vergiftet wurde und deutlich mehr dahinter steckt, als die Ermittler im ersten Augenblick erkennen können. Obwohl sie einen Verdächtigen, den Zauberer Horatio, bereits recht früh im Visier haben, führt er sie doch noch recht lange an der Nase herum. So kommen Sie schließlich auch beinahe zu spät, um ein weiteres Verbrechen zu verhindern.
Und der zweite Fall erweist sich als mindestens genauso kniffelig und belastend für die Ermittler, auch wenn er zu einem gänzlich unerwarteten Ergebnis führt.
Der Kriminalroman "Mörderisches Fest" basiert auf der Fernsehserie CS: Miami, allerdings wurde diese Folge noch nicht gedreht und ist ausschließlich als Buch erhältlich.
Die Geschichte an sich ist spannend, weist zahlreiche unerwartete Wendungen und Überraschungen auf, spielt mit den Erwartungen der Leserinnen und Leser und wickelt immerhin mehrere Fälle auf einmal ab. Dabei wird auch auf die Charaktere der Ermittler Rücksicht genommen, die Leserinnen und Leser erhalten Einblicke in deren Leben und Erleben.
Ein spannender Fall, der auch zahlreiche Informationen über das Leben in Florida vermittelt. Sprachlich richtet sich der Roman ein erfahrener Leserinnen und Leser, die in der Lage sind, einer längeren, nicht geradlinig verlaufenden Handlung zu folgen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Ht.
Veröffentlicht am 01.01.2010