Schubert, Ulli

Ausgewechselt

Beim entscheidenden Fußballspiel um den Aufstieg wird anstelle des Stammspielers Chris der Ersatzmann aufgestellt, eine Begründung für seine Entscheidung liefert der Trainer nicht. Als Chris diesen später für eine Aussprache aufsucht, liegt der Mann bereits tot in der Wohnung und Chris gilt zunächst als Hauptverdächtiger. Er macht sich eigenmächtig auf die Suche nach dem Täter...

Siemssen, Mirko

Das Kicker-Bundesliga Tagebuch 2007/2008

Ein ultimativer Spaß für alle Fußballfans! Jeder Bundesliga-Spieltag bietet eine interessante Mischung aus spannenden Statistiken, Rätseln und Geschichten, Kuriosem und Lustigem. Da bleibt noch viel Platz für eigene Eindrücke und Aufzeichnungen . Ist die Saison rum, ist es um so anregender, dieses Tagebuch noch einmal zu lesen.

Bieniek, Christian

Karo Karotte und die Superkicker

Au weia! Karo Karotte weiß nicht, wie sie das ihren Freundinnen beibringen soll! Sie ist als Torfrau für seine Mannschaft von Jonas entdeckt wurden und soll beim nächsten Fußballspiel für sie zwischen den Pfosten stehen! Der Club der starken Mädchen wittert Verrat und Karo wird wie Luft behandelt. Bleibt das für immer so ? Was soll Karo bloß tun ?

Schlüter, Andreas

Apollo 11 im Kickerfieber

Betrug und Bestechung beim Schulfußballturnier? Im Jahr 2006 möchte die Schulfußballmannschaft Apollo 11 das große Fußballturnier gewinnen. Sogar der übergewichtige Herr Dickmann hat sich bereit erklärt im Tor die Bälle abzuwehren. Aufgrund zweier Fehlentscheidungen nach dem ersten Spiel bekommt Herr Dickmann Zweifel an der Loyalität des Schiedsrichters. Zeitgleich bemerken die 11 Spieler, dass im Internet auf ihre Mannschaft, die als Looser gilt, viel Geld im Wettbüro gesetzt wurde.

Tim Borowski der Fußballprofi

Mit vielen Farbfotos und kurzen Texten dazu, erfährt der Leser aus dem Leben von Fußballprofi Tim Borowski. So z.B. wie er überhaupt Fußballprofi wurde, wer seine schmutzige Wäsche wäscht, wie er zu den Fußballspielen kommt und noch vieles mehr.

Banser, Nele

Fußball

Was macht ein Schiedsrichter? Wann wird ein Strafstoß gegeben? Diese und andere interessante Fragen rund um “das runde Leder” werden spielerisch beantwortet.

Weyhe, Grüger/

Kinder in Bewegung mit NaturMotorik

Das Buch ist in 4 Jahreszeiten gegliedert und in 8 Naturprozesse, z.B. Ruhen, Erwachen oder Entfalten. Eine kurze theoretische Einführung zur Bedeutung von Bewegung, der Entwicklung des Spielverhaltens steht den praktischen Übungen voran. Die Praxisangebote haben immer den gleichen Aufbau, sie sind nach Alter, Material und Vorbereitung gegliedert. Es sind Übungen für draußen und drinnen in Hort, Kita und Grundschule.