Das Kicker-Bundesliga Tagebuch 2007/2008

Autor*in
Siemssen, Mirko
ISBN
978-3-401-02991-7
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Mensch, Mario
Seitenanzahl
160
Verlag
Arena
Gattung
Ort
Würzburg
Jahr
2007
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Fachliteratur
Preis
6,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Ein ultimativer Spaß für alle Fußballfans! Jeder Bundesliga-Spieltag bietet eine interessante Mischung aus spannenden Statistiken, Rätseln und Geschichten, Kuriosem und Lustigem. Da bleibt noch viel Platz für eigene Eindrücke und Aufzeichnungen . Ist die Saison rum, ist es um so anregender, dieses Tagebuch noch einmal zu lesen.

Beurteilungstext

Ein Tagebuch mit besonderem Reiz. Gerade für die Männer ist das Schreiben eines Tagebuchs nicht wesentlich, aber es geht hierbei schließlich um das Lieblingsthema fast aller Männer: Fußball ! Sehr systematisch werden hier die einzelnen Spieltage aufgelistet, vervollständigt durch lustige und spannende Details ergänzt. Rätsel, Sprüche und die Geschichte der Bundesliga machen dieses Taschenbuch zu einem echten Begleiter für Fußballfans. Aber nicht nur für diese ist das Buch interessant. Man merkt, dieses Buch haben zwei echte Freaks geschrieben, die sich ganz genau auskennen und wissen, wovon sie reden. Die witzige, kurzweilige Mischung macht den Reiz dieser Lektüre aus. Da schreibt man(n) gern Tagebuch. Und wenn die Aufzeichnungen präzise, ausführlich und realistisch sind, dann ist dieses Tagebuch noch viel spannender, wenn die Bundesligasaison vorbei ist ! Dann kann der Tagebuchverfasser nämlich aus den Aufzeichnungen spannende Wissensspiele machen und so ein Quizmaster werden !

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von GB.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Siemssen, Mirko

Siemssen, Mirko

Das Unterwasser-ABC

Weiterlesen
Siemssen, Mirko; Hoffmann, Felix

Das kicker Bundesliga Tagebuch 2007 / 2008

Weiterlesen