Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolf, Klaus-Peter

Die Wunder Zwillinge und die rätselhafte Entführung

Die ungleichen Zwillinge Leonie und Laura Wunder werden unfreiwillig in eine Entführung verwickelt. Sie können die Umstände der Tat aber noch vor der Polizei entschlüsseln und den Verdacht gegen ihren eigenen Vater entkräften.

Wolf, Klaus-Peter

die maske

Die vier Freunde Tim, Doro, Jan und Lina haben wieder einen Kriminalfall in Köln zu lösen. Da sie persönlich in den Fall verstrickt sind und die Polizei schwere Ermittlungsfehler begeht, gibt es keine andere Möglichkeit, als den Täter selber zu suchen. Das ist manchmal recht gefährlich.

Wolf, Klaus-Peter

Die Maske

Jan Silber wird Zeuge eines maskierten Überfalls auf eine Supermarktkasse. Da die Polizei unhaltbare Verdächtigungen äußert und offenbar falsche Spuren verfolgt, recherchieren Jan und seine Freunde auf eigene Faust. Dabei geraten sie selbst in Gefahr.

Wolf, Klaus-Peter

Die Maske

K.P.Wolf lässt Jan Silver und seine Freunde einen Kriminalfall hautnah erleben. Zunächst als zufälliger Zeuge eines Raubüberfalls gerät Jan bald in den Verdacht, selbst beteiligt zu sein. Da hilft nur eins: Herausfinden, welcher Unbekannte mit verschiedenen Masken die Überfälle auf blonde Kassiererinnnen verübt.

Collins, Charlotte

Save Green Farm! Rettet Green Farm!

Rettet Green Farm! Das denkt Jule, die in den Ferien auf dem Bauernhof der Familie Makepeace lebt. Zusammen mit Jack und Clare erlebt das Mädchen unvergessliche Ausflüge rund um das Gehöft. Dass das Leben auf dem Land nicht nur angenehme Seiten mit sich bringt wird klar, wenn ein neuer Ökohof in der Nachbarschaft eröffnet. Und als Jule mit detektivischem Gespür zwei Öko-Schwindler entlarvt, werden die Ferien zum spannenden Krimi.

Henkel-Waidhofer und andere, Brigitte Johanna

Die Drei ??? Stadt der Gespenster - Drei Bände in einem Buch

Drei spannende Fälle der Jungdetektive Justus, Peter und Bob. In der “Geisterstadt”-Geschichte springt Justus Tante Mathilda für eine verunglückte Freundin als Haushälterin ein. Der ”Pistenteufel" hat es scheinbar auf die hochfavorisierte deutsche Abfahrtsläuferin Karen Sulzenberger abgesehen. "Der Mann ohne Kopf" ist eigentlich gar kein Fall, sondern nur der besondere Gag eines Disc-Jockeys, der einer Disco kräftig einheizen soll.

Parigger, Harald

Der Galgenstrick

Der Junge Lorenz wird im mittelalterlichen Nürnberg in einen Mordfall verwickelt. Der Sohn des Bürgermeisters wird erschlagen im Wald aufgefunden und ausgerechnet Lorenz’ Freund, der Minnesänger Philipp, soll der Täter gewesen sein. Lorenz glaubt nicht an diese Beschuldigung und ermittelt auf eigene Faust. Schnell wird ihm klar, dass hier einiges nicht stimmt...

Kalwitzki, Sabine

Das Geheimnis der goldenen Schlangen

Das Mädchen Caro gerät mit ihrem neuen Freund Paul in eine spannende Abenteuergeschichte um geraubte ägyptische Kunstschätze aus dem Museum. Sie finden Fußspuren im Nachbars Garten und der Mann, der sich dann als neuer Nachbarn vorstellt, kommt ihnen direkt so komisch vor. Zum Glück haben sie mit ihrem Polizeihund Benno eine echte Spürnase, und zusammen können sie den geheimnisvollen Kunstraub aufklären.

Grosche, Erwin

Anne, Bankräuberkurt und der Plastiktütenschatz

Annes Mutter ist gestorben, worunter besonders ihr Vater leidet. Also will sie ihn zusammen mit ihrem Halbbruder Berti nach Flensburg ins “Sanatorium der guten Laune” bringen. Doch bevor sie dort ankommen, werden sie von zwei trotteligen Bankräubern in einen Krimi verwickelt. 80.000 Euro, Papas vergessene Lieblingsschuhe und vier Einkaufstüten sorgen für viel Verwirrung, bevor die Drei in Flensburg ankommen.

Tielmann, Christian

Ein Fall für die Kripo

Emil übernachtet bei seiner Tante Dora. Doch als sie spät von einem Fest nach Hause kommen, erwartet sie eine böse Überraschung! Die Haustür steht offen und es wurde eingebrochen; wertvolle Teppiche und Schmuck gestohlen. Die Polizei und die Spurensicherung erscheinen, sie machen Beweisaufnahmen und nehmen Fingerabdrücke. Kurze Zeit später können die Täter ermittelt und verhaftet werden, Tante Dora erhält das gestohlene Gut zurück.

Mischke, Susanne

Nixenjagd

Bei einem nächtlichen Badeausflug kehrt Franziskas Freundin Katrin nicht mehr vom Schwimmen zurück. War es ein Badeunfall oder wurde Katrin ermordet? Im Laufe der Ermittlungen gerät zunehmend der neue Schüler Paul unter Verdacht, mit dem Katrin kurz vor ihrem Tod zusammen war und in den sich auch Franziska verliebt hat.

Neubauer, Annette

Die Fahrrad-Erpresser

“Die Fahrrad-Erpresser” ist ein farbig gestaltetes Übungsheft für das Fach Deutsch im 4. Schuljahr. Die Aufgaben haben breit gestreute Übungsziele, zum Beispiel “Textverständnis”, “Eigenschafts- oder Fürwörter”, “dass und das” oder “Wortfamilien”. Die Übungen sind als Rätsel gestaltet, deren zusammen getragene Lösungen am Ende des Heftes einen Lösungssatz ergeben.