John, Annette

Das Geheimnis des Rosenhauses

Die elfjährige Lulu und ihre Geschwister ziehen mit ihrer Mutter, der Hexe Graviata, an den Königshof in der Stadt: Graviata ist dafür verantwortlich, dass König und Königin immer jung aussehen. Doch die Familie gerät in eine Intrige, Graviata wird verhaftet, und Lulu und ihre Geschwister sind auf sich gestellt. Sie treffen auf ihre Väter und finden die Wahrheit über das Rosenhaus heraus, in dem eine grausame Hexe aus dem Blut von Kindern rote Rosen der ewigen Jugend gezüchtet hat.

Abedi, Isabel

Verbotene Welt

Otis und Olivias Gemeinsamkeit besteht zunächst darin, dass beide ohne Väter aufwachsen und mit ihren Müttern besonders stark verbunden und von deren Lebensalltag abhängig sind. Das ändert sich schlagartig, als Otis von einem Klassenausflug zur Freiheitsstatue in New York nicht mehr zurückkehrt und Olivia, sich vor dem Jugendamt in Sicherheit bringen muss. In Reginalds verbotener Welt treffen sie aufeinander. Schnell merken sie, dass sie ohne Mut, Tapferkeit und Hoffnung für immer verloren sind.

Schwindt, Peter

Justin Time Der Fall Montauk

Das zweite Buch der Trilogie von Justin Time begleitet Justin und Fanny auf einer weiteren Zeitreise, diesmal in das Jahr 1983, wo Justin nach Spuren seiner Eltern sucht, die auf ihrer letzten Zeitreise spurlos verschwunden sind.

Landy, Derek

Skulduggery Pleasant Der Gentleman mit der Feuerhand

Skulduggery Pleasant, ein Detektiv, ein Gentleman und...ein Skelett. Mit Ironie, Witz, Zauberei und Geschick rückt in Begleitung von Stephanie, einem 12-jährigen Mädchen, dem Bösen zu Leibe. Der Klappentext verspricht “eine Welt voller Magie, in der nichts ist, wie es scheint” und nimmt den Leser für ein spannendes Buch ein.

Cornish, D.M.

Monster Blood Tattoo

Die Handlung dieser Geschichte dreht sich um Rosamund, die etwas schwächliche Hauptperson des Buches. Als Findelkind in einem Waisenhaus aufgewachsen, träumt er von einer Karriere als Seefahrer und soll doch nur ein Laternenanzünder werden. Sein Weg dort hin führt ihn allerdings in gefährliche Abenteuer, während der er seltsame Monster - gefährlich und freundlich - und ebensolche Menschen trifft. Er muss einiges überstehen, bevor er schließlich bei den Laternanzündern ankommt.