Drake, Salamanda

Drachenwelt- Die Schule der Drachenreiter

Cara wünscht sich nichts sehnlicher, als auf ihrem geliebten Drachen reiten zu dürfen. Nach dem tödlichen Reitunfall ihrer Mutter verbietet ihr jedoch ihr Vater das Reiten. Daraufhin beginnt sie heimlich mit ihren Reitstunden.

Haig, Matt

Im Schattenwald

Die Geschwister Martha und Samuel verlieren bei einem Autounfall beide Eltern. Sie ziehen zu ihrer Tante aufs Land. Trotz des strikten Verbots ihrer Tante betreten sie den nahe gelegenen Wald. Dort müssen sie einige Abenteuer bestehen, bis sie wieder zurückfinden.

Roberts, Katherine

Mord im Mausoleum

Alexis möchte herausfinden, ob seine Stiefmutter wirklich seinen Vater umgebracht hat. Nachdem in der Grabanlage des verstorbenen Königs Mausolos eine mysteriöse Leiche gefunden wird bestätigt sich sein Verdacht.

Vollenbruch, Astrid

The Mystery of the Ghost Train

Die drei bekannten Detektive Justus, Peter und Bob machen eine Reise mit einer alten Dampflokomotive. Doch natürlich geht auch diese Reise nicht ohne ein Abenteuer vorüber: In einem Tunnel, durch den die Reise gehen soll, spuken angeblich gefährliche Geister ...

Lennon, Joan

Questors

Drei Geschwister, die jeweils von der Existenz des Anderen nichts wussten, begeben sich auf ein großes Abenteuer, um die Welt zu retten. Jeder mit besonderen Fähigkeiten.

Bosse, Sarah

Du schaffst das, Anna

In der Atmosphäre eines Bauernhofes, den Annas Eltern vom Onkel Martin übernommen haben, wird eine Pony-Reitschule eingerichtet und eine Tierarztpraxis. So kommen Luisa und Anna zusammen, erleben durch gemeinsame Ausritte ins Münsterland den Umgang mit Pferden, aber auch den Neid und die Intrigen von Mitschülern. Ein Informationstag auf dem neuen Ponyhof Mühlental beseitigt die Spannungen. Der Text ist mit kindgemäßen Aquarellzeichnungen anschaulich illustriert.

false

Der Einzelgänger

Der Außenseiter Kai Lichte stürzt eines Morgens aus ungeklärten Gründen vom Schuldach. Der Junge überlebt und liegt im künstlichen Koma; sein Körper ist überzogen mit Wundmalen. Hat er sich gar selbst das Leben nehmen wollen? Die Mitschüler Lena, Doro, Tim und Jan versuchen, 'Licht ins Dunkel' zu bringen. Wenn sie den Fall Zug um Zug lösen, und etwa entdecken, dass Kais Mutter unter einem Borderlinesyndrom leidet, dann geschieht dieses zum Unbehagen des unbeholfenen Kommissars Lohmann.

Michaelis, Antonia

Hier bei uns in Ammerlo

Auf zwei von Claudia Kühn hervorragend gesprochenen CDs wird eine außerordentlich spannend dargestellte, ereignisreiche Wirklichkeit in dem am Meer gelegenen Ort Ammerlo erzählt, die die liebenswerten Kinder Luisa, die zugereiste Mandy und ihre Freunde erleben. Sie treffen sich zu geheimen Beratungen in einer Höhle am Strand, besorgen sich auf abenteuerliche Weise Geld, um ein Segel zu kaufen und kommen geschickt und selbstbewusst mit manchen schwierigen und kritischen Situationen zurecht.

Venzke, Andreas

Goethe und des Pudels Kern

Goethe, der wohl bedeutendste deutsche Dichter aller Zeiten, erzählt von seinem Leben als Dichter, Politiker, Philosoph, Naturforscher und Künstler.

GÖßLING, Andreas

Drachen

Gößling verwendet in seinen 18 Drachengeschichten Motive, die er in Mythen der verschiedensten Völker vorfindet. Solche überlieferten Sagen, Märchen und mythologische Geschichten hat er gesammelt und sie in dichterischer Freiheit neu erzählt. So erlebt man in dem Buch "Drachen" sehr unterschiedliche Drachentypen.