Pautsch, Oliver

Das Jungenlexikon. Geheimes Wissen von A bis Z

Das Lexikon klärt Begriffe, die Jungs (und Mädchen) von Gleichaltrigen und Erfahreneren zu hören bekommen, ohne bei Missverständlichkeiten nachfragen zu können.

Pautsch, Oliver

Das Jungenlexikon

Rülpsen Mädchen eigentlich auch? Was ist ein Sockenschuss? Ist Selbstbewusstsein sexy? Was ist das Schönste überhaupt? Fragen über Fragen - jeder Junge stolpert garantiert einmal darüber. In diesem Buch werden viele Antworten gegeben, von A bis Z.

Schmetterlingsflügel für dich Das Coachingbuch für starke und selbstbewusste Mädchen

Ein starkes Trainingsbuch für Mädchen, die ihr Leben eigenhändig gestalten und ihr Selbstbewusstsein steigern wollen.

Drews, Gerald; Hirscher, Petra

Das Buch für Jungen

Ein Sachbuch, das Antwort gibt auf alle Fragen, die Jungen beschäftigen, wenn sie erwachsen werden.

Blattmann, Sonja

Mein erstes Haus war Mamis Bauch

Sophie hat Geburtstag und sie möchte wissen, wie sie entstanden ist. Dazu hat sie viele Fragen, die manchmal gar nicht so leicht zu beantworten sind.

Pautsch, Oliver

Das Jungen Lexikon

Jungen in der Pubertät finden vieles peinlich. Immer wieder tauchen Fragen auf, die Begriffe, die körperliche Entwicklung, aber auch die Gefühlswelt betreffen. Doch diese Fragen mögen Jungen oftmals nicht stellen - weder ihren Freunden und schon gar nicht den Eltern oder Geschwistern. Dieses Lexikon hilft jedem Jungen all seine Fragen und Ungewissheiten selber zu klären - von A wie Abfuhr bis Z wie Zungenkuss. Neben witzigen Illustrationen gibt es viele Internetadressen zum Weiterforschen.