Baltscheit, Martin

Was ist eigentlich ein Tulipan?

Ein Vater sucht im Dialog mit seinem Sohn eine Antort auf dessen kindliche Frage: “Was ist ein Tulipan?” Ein Tulipan ist ein Land, eine Sprache, ein Mensch, ein Tier, ein Tanz, ein Sprichwort oder doch die Liebe? Gibt es eine realistische Erklärung? Finden Sie es selbst heraus!

McKain, Kelly

Die Nacht der Nächte

Die drei Freundinnen Jen, Lia und Shelley gründen den "Club der Göttinnen", dessen Ziel es ist, "ES" endlich zu tun. Dafür haben alle schon einen geeigneten Kandidaten ausgesucht. Ob derjenige dann auch der "Richtige" ist, ist eine andere Frage. Doch zum Glück sind die Mädchen miteinander befreundet und können sich auf die anderen verlassen. So meistern sie alle auftauchenden Pannen, Peinlichkeiten und Probleme.

Köhlmeier, Michael

Shakespeare

Henning Venske liest vier berühmte Shakespeare-Dramen die von Michael Köhlmeier neu verfasst wurden. Auf zwei CDs finden sich "Romeo und Julia", "Hamlet", "Wie es euch gefällt" und "König Lear".

Cohn, Rachel

Coffee, Love & Sugar

Cyd ist sechzehn und erzählt von einem Sommer, in dem sie gerade einen Schwangerschaftsabbruch hinter sich hat, ihrer neuen Liebe, ihrem Krach Zuhause, ihrer Freundin Sugar, um die sie sich im Altenheim kümmert und dem großen Ereignis: sie besucht das erste Mal ihren leiblichen Vater und dessen Familie. Trotz aller Katastrophen übersteht sie alles mit ihrem Temperament gut.