Es wurden 239 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hergane, Yvonne

A Mermaid to Kiss - Eine Meerjungfrau zum Küssen

Die 15-jährige Jessica verbringt zusammen mit elf anderen Jugendlichen verschiedener Nationalitäten ihre Ferien im Jugendcamp einer Walschutzorganisation in der Nähe von Boston. Sie verliebt sich in den smarten Tony, der aber auch der Schwarm aller anderen Mädchen ist, die wiederum Jessica das Leben zur Hölle machen. Erst einige dramatische Ereignisse bringen schließlich alle zur Besinnung. Die erzählenden Passagen der Geschichte sind auf Deutsch geschrieben, die Dialoge auf Englisch.

Berger, Ulrike

Abenteuer Urzeit

Dieses Sachbuch beinhaltet die Entstehung der Erde und des Lebens, von dem Zeitalter der Dinosaurier bis zu den ersten Säugetieren. Das letzte Kapitel befasst sich mit der Entwicklung vom Affen zum Menschen.

Duda, Christian

Alle seine Entlein

Fuchs Konrad ist hungrig. Da die Ente ihm entwischt, muss er sich mit dem Ei begnügen. Statt sich gleich Rührei zu bereiten, will er das Schlüpfen abwarten. Aber die frisch geschlüpfte Ente Lorenz sagt Mama zu ihm, und schon ist es um den Fuchs geschehen. Lorenz lernt alles von Konrad und wird wie ein echter Sohn geliebt. Konrad begleitet Lorenz sogar in die “Ehe” und erklärt, wie das ist mit Eiern und Entlein. Schließlich stirbt Konrad inmitten seiner Entenfamilie.

Hedelin, Pascale

Alles über Obst und Gemüse

In Fotografie und knappem Text werden zahlreiche Obst- und Gemüsearten vorgestellt.

Oliver, Martin; Deary, Terry

Allgemeinwissen für Schüler - Dinosaurier - Steinzeit

Ein cartoonartiges Nachschlagewerk für Schüler über Dinosaurier und die Steinzeit.

Stark, Ulf

Als Papa mir das Weltall zeigte

Ein Vater möchte seinem kleinen Jungen das Weltall zeigen, denn er sei jetzt groß genug. Für den Vater ist das Weltall nämlich sehr wichtig und großartig. Der kleine Junge findet das wichtige und großartige Weltall in vielen kleinen, alltäglichen und wundersamen Dingen. Da gibt es eine Schnecke, eine Distel, einen Grashalm und natürlich auch viele Sterne. So wird es ein lustiger und spannender Spaziergang für den kleinen Jzngen, den er sicher nicht vergessen wird.

Pehnt, Annette

Annika und die geheimnisvollen Freunde

Annika ist krank. Aber sie möchte mit den anderen Kindern das Baumhaus bauen und mit Tante Billa im Garten Himbeeren ernten. So kommen ganz schnell Langeweile und Kummer auf. Da passiert etwas Unglaubliches, seltsame Freunde komen sie besuchen, ein Gartenfreund, ein Farbenfreund, ein Findefreund und noch mehr. Annika erlebt wundersame Abenteuer, auch als sie schön längst wieder gesund ist.

Schwenker, Antje

Anton fährt Traktor

Die kleine und recht spannende Geschichte erzählt von der Erfüllung eines sehnlichen Wunsches. Anton möchte nicht nur auf dem Traktor mitfahren, sondern diesen selbst einmal lenken. Natürlich ist er dazu eigentlich noch viel zu klein, als er die Tiere des Bauernhofes rettet, drückt sein Opa beide Augen zu.

Könnecke, Ole

Anton und die Blätter

Anton hat es fast geschafft: alle Blätter bis auf eines hat er zusammengefegt. Doch dieses eine Blatt zu erwischen erweist sich selbst mit der Hilfe aller seiner Freunde als sehr schwierig. Aber gemeinsam schaffen sie es und können zum Schluss zusammen Kuchen und Kekse essen.

Mack, Lorrie

Arktis

Fotosachbuch über die Tiere der Arktis in ihrem Lebensraum