Wieslander, Jujja und Thomas

Mama Kuh und die Krähe

Mama Kuh erobert mit ihrer Freundin, der grauen Krähe ihr dörfliches Umfeld und kommt sogar in die Stadt.

Färber, Werner

Geschichten vom kleinen Lämmchen

Lämmchen Molly verliert die Herde und kommt nicht allein über den Fluss. Es hat Angst vor dem Schäferhund und versteht nicht, dass er auf die Herde aufpassen muss. Molly lernt, dass Schafe geschoren werden und aus der Wolle Pullover, Schals usw. gestrickt werden. Ein Abenteuer erlebt das Lämmchen, als es mit einem schwarzen Schäfchen in einem Autoanhänger zu einer saftigen Wiese gefahren wird.

Salten, Felix

Bambi

Die Originalgeschichte vom kleinen Rehkitz und seinen Abenteuern mit vielen Tieren des Waldes. Neu erzählt von Elke Leger und mit Illustrationen.

Leger, Elke

Bambi

Im schützenden Dickicht des Waldes wird das kleine Rehkitz Bambi geboren. Unbeschwert und unerfahren entdeckt er zusammen mit seiner Mutter die Geheimnisse des Waldes. Zusammen mit seinen Freunden Gobo und Faline verbringt er eine unbeschwerte Kindheit - bis seine Mutter bei einer Treibjagd ihr Leben verliert.

Das wilde Pack

In letzter Minute gelingt Wolf die listige Flucht aus dem Zoo, doch damit bringt er seinen alten Freund Barnabas in Gefahr. Nun setzt er alles daran, das Wilde Pack zu finden und zu motivieren, Barnabas zu helfen und dem bösen Zoodirektor das Handwerk zu legen ...

Brezina, Thomas

Der Schatz des Schwarzen Hais

Tante Urke, Miki, Tino-T-Rex und die Ratte Zik machen sich auf die Suche nach dem verborgenen Schatz des Schwarzen Hais, um mit Hilfe des Goldes zwei Delfine aus dem Zoo zu befreien. Verbunden mit vielen Experimenten und Rätseln.

Rarisch, Ines

Sieh mal! Hör mal! Mein Wald

Das Sachbilderbuch für die Kleineren erzählt von einem Ausflug in den Wald. Dabei geht es zunächst am Bach entlang, über einen Waldlehrpfad zum Kinderspielplatz. Es folgen ein Sommergewitter, der goldene Herbst und Forstarbeiten. Mit fröhlichem Treiben im Winterwald schließt das Bilderbuch, zu dessen Ergänzung es einen Orientierungsplan und eine Audio- CD gibt, an der die Kinder die einzelnen Geräusche des Waldgeschehens verfolgen können.

Grüger, Weyhe

Kinder in Bewegung mit Natur Motorik

Kinder in Bewegung, das fordern immer wieder unsere Mediziner. Mit diesem Buch bekommt man eine Fülle von Anregungen im Umgang mit der Natur Kinder in Bewegung zu bringen. Für Aktionen drinnen und draußen in Kindergarten, Hort und Grundschule. In Verbindung mit der Natur erleben wir diese jedes Jahr unterschiedlich. Die Kinder werden durch Spiele neugierig auf die Natur und von ihr sinnlich berührt.

Zeidler, Michael

Wie Lukas Charles Darwin aus der Klemme half

"Wie Lukas Charles Darwin aus der Klemme half" ist eine spannende Geschichte über das Geheimnis des Lebens. Der Schüler Lukas hat eine Erbkrankheit, er ist "Bluter". Er will den Ursprüngen seiner Krankheit auf die Spur kommen und beamt sich aus dem langweiligen Biologieunterricht direkt in die Arbeitsräume der Wissenschaftler.

Helmig, Alexandra

Kosmo & Klax - Alle Geschichten zum Erleben

Das Eichhörnchen Kosmo und der Ball Klax sind die Helden einer neuartigen Buchreihe aus dem Mixtvision Verlag, die sich an Kindergartenkinder richtet. Spielerisch werden die Kinder in einer kurzen Vorlesegeschichte mit einer Thematik aus dem Jahreslauf vertraut gemacht.