Stark, Ulf

Als Papa mir das Weltall zeigte

Ein Vater möchte seinem kleinen Jungen das Weltall zeigen, denn er sei jetzt groß genug. Für den Vater ist das Weltall nämlich sehr wichtig und großartig. Der kleine Junge findet das wichtige und großartige Weltall in vielen kleinen, alltäglichen und wundersamen Dingen. Da gibt es eine Schnecke, eine Distel, einen Grashalm und natürlich auch viele Sterne. So wird es ein lustiger und spannender Spaziergang für den kleinen Jzngen, den er sicher nicht vergessen wird.

KIKA,

Wie die Kuh Katja das “Muh” erfand

Zwei lustige, kurze Tiergeschichten in einem “Doppel - Dicker - Band”.

Salten, Felix

Bambi

Die Originalgeschichte vom kleinen Rehkitz und seinen Abenteuern mit vielen Tieren des Waldes. Neu erzählt von Elke Leger und mit Illustrationen.

Leger, Elke

Bambi

Im schützenden Dickicht des Waldes wird das kleine Rehkitz Bambi geboren. Unbeschwert und unerfahren entdeckt er zusammen mit seiner Mutter die Geheimnisse des Waldes. Zusammen mit seinen Freunden Gobo und Faline verbringt er eine unbeschwerte Kindheit - bis seine Mutter bei einer Treibjagd ihr Leben verliert.

Rarisch, Ines

Sieh mal! Hör mal! Mein Wald

Das Sachbilderbuch für die Kleineren erzählt von einem Ausflug in den Wald. Dabei geht es zunächst am Bach entlang, über einen Waldlehrpfad zum Kinderspielplatz. Es folgen ein Sommergewitter, der goldene Herbst und Forstarbeiten. Mit fröhlichem Treiben im Winterwald schließt das Bilderbuch, zu dessen Ergänzung es einen Orientierungsplan und eine Audio- CD gibt, an der die Kinder die einzelnen Geräusche des Waldgeschehens verfolgen können.

Grüger, Weyhe

Kinder in Bewegung mit Natur Motorik

Kinder in Bewegung, das fordern immer wieder unsere Mediziner. Mit diesem Buch bekommt man eine Fülle von Anregungen im Umgang mit der Natur Kinder in Bewegung zu bringen. Für Aktionen drinnen und draußen in Kindergarten, Hort und Grundschule. In Verbindung mit der Natur erleben wir diese jedes Jahr unterschiedlich. Die Kinder werden durch Spiele neugierig auf die Natur und von ihr sinnlich berührt.

Helmig, Alexandra

Kosmo & Klax - Alle Geschichten zum Erleben

Das Eichhörnchen Kosmo und der Ball Klax sind die Helden einer neuartigen Buchreihe aus dem Mixtvision Verlag, die sich an Kindergartenkinder richtet. Spielerisch werden die Kinder in einer kurzen Vorlesegeschichte mit einer Thematik aus dem Jahreslauf vertraut gemacht.

Frattini, Stèphane

Der kleine Delfin entdeckt das Meer

Tiki, der kleine junge Delfin erlebt im Schutze seiner Mutter die große Weite des Meeres. Er lernt dabei nicht nur die anderen Tiere kennen, sondern erfährt, wer seine Freunde und Feinde sind. Ein kleines Mädchen, das traurig am Strand sitzt, eindeckt eines Tages den verletzten Tiki. Tiki wird verarztet und erfährt die Freundschaft des kleinen Mädchens, doch bald zieht es ihn wieder in die Tiefen des Meeres. Er versucht seine Familie zu finden.

Frattini, Stèphane

Der kleine Delfin entdeckt das Meer

Tiki, der kleine junge Delfin erlebt im Schutze seiner Mutter die große Weite des Meeres. Er lernt dabei nicht nur die anderen Tiere kennen, sondern erfährt, wer seine Freunde und Feinde sind. Ein kleines Mädchen, das traurig am Strand sitzt, entdeckt eines Tages den verletzten Tiki. Tiki wird verarztet und erfährt die Freundschaft des kleinen Mädchens, doch bald zieht es ihn wieder in die Tiefen des Meeres. Er versucht seine Familie zu finden.