, Hauff

Die Abenteuer des kleinen Muck

Mukrah, den alle nur den kleinen Muck nannten, war von seltsamer Gestalt und wegen seines Aussehens wurde er oft verspottet. Nach dem zeitigen Tod der Eltern jagten die Verwandten ihn aus dem Haus. Das Schicksal führte ihn in eine fremde Stadt zu Frau Ahahvzi. Durch einen Zufall kam er bei der alten Frau in den Besitz magischer Pantoffeln und eines wundersamen Spazierstöckchens und damit begann seine ungewöhnliche Lebensgeschichte.

Murray, Martine

Henrietta

Henrietta erzählt von ihrer Familie, ihren FreundInnen, dem Hund und ihren Träumen, die sie in eine komplette ferne Welt führen.

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Die Abenteuer des Mowgli, der bei den Tieren des Urwalds aufwächst, in der Originalerzählung Rudyard Kiplings.

Frieser, Christian

Mit Englisch rund um die Welt. Australien. Eine Hör-Geschichte zum Englischlernen.

Ein Lehr- und Lernbuch rund um das Leben in Australien von Langenscheidt. Cathy, ein Mädchen aus Queensland führt durch ein fremdes Land voller Besonderheiten. Aber wie ist der Alltag in Australien? Und: wie unterhält man sich dort auf Englisch? Unterstützt durch ein Hörbuch werden erste Schritte in eine neue Sprache zu einem Lese- und Hörerlebnis.

Färber, Werner

Geschichten vom kleinen Indianer

Der kleine Winnotami muss seine erste Mutprobe bestehen.

Meyers,

Licht an! In der Polarnacht

In der neuen Folge: Licht an! wird das Leben am Nordpol beleutet. Nach einem kurzen Einblick wann und von wem die Antarktis entdeckt wurde, beschreibt das Sachbilderbuch welche Tiere zu Land und im Wasser im ständigen Wind und Eis überleben können. Inuit heißt das Volk, das dort seit jeher zu Hause ist und gelernt hat ein Leben in zum Teil lang anhaltender Dunkelheit auszuhalten. Einzigartig das Naturspektal des Polarlichtes. Einzelheiten findet man nur durch Benutzung der Taschenlampe.

Präkelt, Volker

Expedition ins alte Ägypten

Die reiche Lady Amanda Farncombe unterstützt das Vorhaben der jungen Emily Sands in dem sie ihre Expedition nach Ägypten finanziell unterstützt. Doch Emily kommt nicht zurück. Ein geheimnisvolles Amulett, das Emily Frau Farncombe zukommen lässt, veranlasst diese sich auf Spurensuche zu begeben. Mit dem Buchhändler Roger Warwick macht sie sich auf die Suche. Dabei stoßen sie auf den Archäologe Gordon John. Die Suche beginnt mit weiteren erstaunlichen Entdeckungen.

Präkelt, Volker

Expedition ins alte Ägypten

Die reiche Lady Amanda Farncombe unterstützt das Vorhaben der jungen Emily Sands in dem sie ihre Expedition nach Ägypten finanziell unterstützt. Doch Emily kommt nicht zurück. Ein geheimnisvolles Amulett, dass Emily Frau Farncombe zukommen lässt veranlasst diese sich auf Spurensuche zu begeben. Mit dem Buchhändler Roger Warwick macht sie sich auf die Suche. Dabei stoßen sie auf den Archäologe Gordon John. Die Suche beginnt mit weiteren erstaunlichen Entdeckungen.

Langen, Annette

Briefe von Felix

Der Hase Felix, der seiner Besitzerin, der kleinen Sophie aus Münster, verlorengeht und in der Welt umherreist, ist inzwischen eine berühmte Kultfigur für Kinder geworden. Hier liegen seine Reiseabenteuer und sechs Briefe fast so groß wie im Original nun als Taschenbuch vor!

Bär, Hans

Der kleine Ägypter

Der kleine Ägypter Aaron lebt mit seiner Familie am Nil. Immer wenn der Fluss das Land überschwemmt, zieht es seinen Vater zum Arbeiten auf die Baustelle einer Pyramide. Zum ersten Mal darf Aaron seinen Vater begleiten. Er erlebt kleine Abenteuer und lernt viel über den Bau von Pyramiden. Durch einen Zufall kann Aaron dem Baumeister den verlorenen Eingang in die Pyramide zeigen. Zum Dank darf seine Familie auf der Baustelle bleiben und Aaron soll in die Lehre der Steinmetze gehen.