Noonah, Michael

The December Boys

Fünf Knaben, Zöglinge in einem Nonnenkloster, bekommen von einer Lady einen Sommerurlaub an der Küste gesponsert. Eigentlich passiert nichts, aber die Jungs erleben eine skurrile Welt in der Abgeschiedenheit des Küstendorfes, in der alle und alles spannend neu ist. Sie verlieben sich in ein Paar, von dem sie annehmen, dass es einen von ihnen adoptieren wolle. Die zunehmende Eifersucht droht ihr Verhältnis zu kippen, aber ihre Spontaneität lässt das nicht zu.

false

Zwei Ungeheuer unter einem Dach: Mein Opa und ich

Leon erzählt seinen Freunden, dass ein Ungeheuer bei ihm zuhause eingezogen ist. Das sich sogar in Einzelteile zerlegen kann, es nimmt z.B. nach dem Essen seine Zähne aus dem Mund. Leons Opa erzählt seinen Freunden, dass er bei einem Monster eingezogen ist, das sich dehnen kann wie ein Gummiband. Auf witzige Weise erzählt die Geschichte wie verschieden die Beiden sind und trotzdem Freunde werden.