JENNY MÄDCHEN SIND BESSER

Jenny ist ein selbstbewusstes, manchmal etwas chaotisches Mädchen, das stets neue Ideen hat. Auf einem Klassenausflug will sie eine kleine Katze von einem Baum retten und muss sich dem Spott einer Jungenbande aussetzen. Das ist zuviel! So beschließt sie, mit tatkräftiger Unterstützung ihrer besten Freundinnen Jana und Zora, diesen Machos eine Lektion zu erteilen. Sie verwandelt sich in ihren imaginären Zwillingsbruder Johann und schließt sich der Jungenbande an. Verwirrung ist vorprogrammiert!

Trueit, Trudi

Voll peinlich, July!

Die 11-jährige July ist entsetzt. Sie muss ihr Zimmer mit ihrem kleinen Bruder tauschen. Dann verliest auch noch ein Mitschüler die verloren gegangenen Seiten ihres geheimen Tagebuches in der Schule über den Lautsprecher. Wie peinlich! Was soll July jetzt nur tun? Wer kann ihr jetzt helfen? Werden noch mehr Missgeschicke passieren?

Rossell, Judith

Piratenfluch

Jack hat eine Erbschaft besonderer Art gemacht: einen wasserfesten Piratenfluch aus dem Nachlass seines Ururur- Urgroßvaters! Urplötzlich krachen die Piraten mit der Wucht eines Orkans in Jacks Leben und fordern säbelrasselnd Vergeltung für die Untaten des Schwarzen Korsaren. Als das Piratenpack in die Körper seiner Eltern schlüpft, ist ihm klar: entwischen kann er nicht, da hilft nur eine List. Die heckt er zusammen mit seiner Freundin Rachel und dem vorlauten Piraten- Papagei Poll aus.

Nabb, Magdalen

Finchen und der Krach mit Lena

Finchen und Lena haben Streit – weil Lena auf einmal viel lieber mit der eingebildeten Anna zusammen ist. Die Freundschaft wird auf eine Probe gestellt.

Nabb, Magdalen

Finchen und der Krach mit Lena

Finchen erfährt, dass auch die beste Freundin einem das Leben schwer machen kann und dass man sich mit Mutters Hilfe wieder versöhnen kann.

Collins, Charlotte

Boarding School Blues Liebesfrust im Internat

Elise, die vor zwei Jahren mit ihren Eltern und Bruder Alex nach Bristol ziehen musste, wird nun in ein Mädcheninternat gehen, da ihr Vater nach Shanghai versetzt wird. Im Internat herrschen strenge Regeln, wer diese nicht beachtet, wird mit Hausarrest bestraft. Kontakt zum männlichen Geschlecht wird ebenfalls streng kontrolliert. Elise erlebt nach vielen Schwierigkeiten doch noch eine glückliche Zeit in ihrer neuen Schule.

Kramer, Silke

Winter, Wünsche, Weihnachtsküsse

Was tun, wenn der Skiurlaub mangels Geld auszufallen droht, obwohl man doch auf ein Wiedersehen mit dem großen Schwarm hofft? Was tun, wenn der Wintersport in diesem Jahr langweilig zu werden scheint? Was tun, wenn man in den Weihnachtsferien am Strand von Florida auf den falschen Kerl setzt? Wer rettet einen, wenn man das Geschenk, das für den elterlichen Hochzeitstag gedacht war, vergessen hat? Kann Weihnachten auch gruselig sein? Die Antworten gibt es im Weihnachtsspezial von fünf Autorinnen.

Zoschke, Barbara

Der blaue Zaubertrank

Ponyfee wird von der bösen Fee Nebbia verflucht, sodass das ganze Schloss Rosenhain in tiefen Schlaf fällt und sie die einzige ist, die wach bleiben muss! Durch Zufall findet sie heraus dass sie denn Fluch mit dem Feenpunsch ihrer Mutter bekämpfen kann. Weil alle Vorräte aufgebraucht sind muss sie selbst den Punsch herstellen, was ihr Dank der Hilfe ihres Ponys auch gelingt.

Zoschke, Barbara

Das kleine Meermädchen

Die kleine Fee Ponyfee und ihre Freundin Butterblume bemerken, dass das Fohlen Sternschnuppe und die Katze Veilchen jede Nacht verschwinden und folgen ihnen. Sie entdecken ein Meermädchen das sein Seepferdchen vermisst! Sie beschließen, es zu suchen und im Palastgarten des Königs finden sie es auch.

Dölling, Beate

Auf die Liebe, fertig, los!

Tanja, Anne und Louisa schwärmen für den attraktiven Sportlehrer. Als sie herausfinden, dass dieser seine Frau mit der Biolehrerin betrügt, sind sie nicht begeistert und überlegen, was zu tun ist. Nebenbei erfahren sie ihre erste Liebe und erleben den alltäglichen Schulstress.

Geisler, Dagmar

Maxi und Mo - Liebe & Co.

Maxi ist außer sich: Ihr Schwarm Patrick hat sie nun schon zum dritten Mal versetzt! Allerhöchste Zeit, ihm einen Denkzettel zu verpassen, findet Maxis beste Freundin Mo.